Festplatte blockiert

*mod*

Neuling
hey leutz,
ich hab mal eine wichtige Frage die mich seit der zusammenstellung meines Pc's beschäftigt nämlich jedes mal wenn ich meinen pc starte fährt er bis zu dem windows xp bootscreen hoch und nach einer weile wird der bildschirm schwarz dann bleibt er so. Wenn ich jetzt aber das kabel meiner Festplatte abmache (Sata II) dann läuft weiter hoch , ich kann mir nicht erklären warum :shot:

Asus a8n sli premium
athlon 64 4000 oc-4,8ghz
asus en 7600 gt
maxtor 6v200e0 sata II
wdc wd200bb 77aua1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus a8n sli premium
athlon 64 4000 oc-4,8ghz

OT> Ein A64-single-Core, der 4,8 GHz läuft? Das ist Weltrekord. Wie kühlst du bei welcher vCore? Was hast du am Board alles gemoddet, das er so hoch geht?
Wie ist der Multiplikator, wie hoch dein HT-Takt?
/OT

Hängt die S-ATAII am Nv-Controller? Brauchst du für S-ATAII evtl. nen Treiber, biosupdate gemacht?

Leider kann man im bios keine screenshoots machen sonst würd ichs machen aber hier mal die Daten
HT: 5x
Multiplikator: 12x
CPU: 400Mhz
PciE : 110Mhz
DRam 400Mhz CAS 2,5

glaube kaum das der bei den einstellungen auch nur annähernd stabil läuft, eher gar nicht

hat geht schonmal gar nicht auf 5 eher 3
pci-e auf 110 bringt nix
cpu/fsb? auf 400, n wunder das der startet probiers mal mit 250 oder weniger und taste dich dann langsam hoch

und bei dem fsb solltest du den ram auch runter stellen

Hey da mir hier offenbar niemand glaubt hab ich das jetzt mal mit ner kamera fotografiert .... Mein Pc läuft sehr stabil hab nie abstürze .
PS: Wakü

Anhänge

• P4140080.JPG
    P4140080.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 28
  • P4140081.JPG
    P4140081.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 25
  • P4140082.JPG
    P4140082.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
UUUUh, wenn solche screens gelten dann läfut mein X2 wohl auch mit 400 x 10 :d

Mach ne stunde prime95 Stresstest,nen screen von CPUz und den taskamanager, wo man sieht das das seit ner stunde stabil läuft - dann können wir weiterreden :P

Ist doch bestimmt DDR400 also 200x12=Standarttakt :drool:

Momentaner A64 Weltrekord: 4181.61 MHz mit einem AMD Athlon 64 FX-57 http://valid.x86-secret.com/records.php

Da du nochmal 600Mhz höher liegst, ist das der neue absolute Weltrekord. Mach ne CPUz-Validierung und Bilder von deinem Setup, insbesondere von den Mods die nötig waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh