Festplatte, Daten auf anderem Rechner nicht sichtbar

Deadscream

Neuling
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine HTPC und auf diesen lade ich ab und an meine Daten via «SATA QuickPort XT USB3.0 Docking-Station für SATA-Festplatten” von meinem Hauptrechner auf die Festplatte und diese verbaue ich dann wieder in den HTPC.
Nun habe ich meinen Hauptrechner vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und seitdem sind die rüber geladenen Daten nicht mehr auf dem HTPC sichtbar. Noch merkwürdiger war es, ich habe die Festplatte auf meinem Hauptrechner formatiert und als ich sie dann wieder in den HTPC baute, waren alle Daten noch vorhanden, als wäre nichts geschehen. Wenn ich die Festplatte aber via HTPC formatiere, dann sind sie auch wirklich weg.
Ich habe nun versucht die Festplatte auf verschiedenste Arten zu formatieren, jedoch ohne Erfolg… Alles was ich auf meinem Hauptrechner mache, hat keinen Einfluss darauf, was dann der HTPC lesen kann.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Betriebssystem: Beides Windows 10

Gruss Dead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
welches Dateisystem benutzt denn die Festplatte?
Kannst Du ein Bildschirmfoto der Datenträgerverwaltung (von beiden Computern) machen und hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
Habs herausbekommen... Durch das neuste Win10 Update beim HTPC wurde die Schnellstartfunktion aktiviert, wenn ich nun die HDD ausgebaut habe (Heruntergefahrener Modus --> Schnellstart aktiv) und sie dann beim Hauptrechner angeschlossen/bespielt und sie anschliessend wieder im HTPC eingabut habe, wurde sie nicht wieder initialisiert --> bespielte Dateien nicht sichtbar.

Gruss
Dead

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh