Festplatte defekt, wichtige Daten retten, aber wie?

Hatte das Problem auch.

Ist zu 98% der "USB-Controller" von der externen Platte. Wenn du sie bei jemandem in den Rechner einbaust wird sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erkannt werden.

Zumindest wünsche ich dir dass es so ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MadVector, Du hast den Thread hier gar nicht gelesen, oder? So weit sind wir hier schon gewesen, die Platte steigt aber nach kurzer Zeit trotzdem aus und das ist ebenfalls keine ganz unbekanntest Phenomen, leider aber ein sehr unschönes.

MadVector, Du hast den Thread hier gar nicht gelesen, oder? So weit sind wir hier schon gewesen, die Platte steigt aber nach kurzer Zeit trotzdem aus und das ist ebenfalls keine ganz unbekanntest Phenomen, leider aber ein sehr unschönes.

Erwischt hrhrhr :fresse2:

Drum die 2% Vorbehalt :d

Okay,
Altes Problem, kleiner "Vortschritt"

Ich habe die Platte nun per eSATA Kabel am Laptop laufen, kann aber nach wie vor keine Daten retten... "FastCopy" und normal copy/paste machen einfach NICHTS... FastCopy "copiert" zwar alles was ich haben will, aber wenn ich in den Destination Ordner gehe, ist der leer...

Hier das Ergebnis von Crystal

Unbenannt.jpg

EDIT+++++++

Ok, FastCopy funktioniert wohl doch, nur leider scheint der Ordner den ich am meissten gebraucht hätte, geschrottet zu sein, er ist leer auf der Festplatte und deswegen ist auch die Copie davon leer...
Kennt wer ein Freeware Datenrettungstool??

Zuletzt bearbeitet:
Du liest einfach nicht..... Das hier ist ein Lehrbruchbeispiel zum Thema "Beratungsresistenz". Ich hoffe nicht, dass du beim Hausbau genau so bist.....wobei Hausbau schon bei der Finanzierung losgeht....

Post #4....
Arbeitest du noch mit der Original-Platte ?!
Hast du den Clone angelegt und bearbeitest nur noch diesen ?!
Kauf dir die Sonder-C´t "Desinfec´t", da ist (unter einem Offline-Linux) ein Clone-Programm (eigentlich der Linux-DD) und Testdisk drauf...

natürlich arbeitet er noch mit der Platte(siehe Screenshot).

Bis jetzt heißt das, dass er den SMART-Status ausgelesen hat, nicht aber, dass er aktiv die Platte nutzt.
Deswegen warte ich erst einmal auf TE´s Antwort..

Wie bereits hier schon mehrfach erwaehnt wuerde ich erstmal versuchen ein komplettes 1:1 Image von der Platte zu ziehen.

Auf den gezogenen Daten kannste dich dann austoben - versuchen zu recovern, zu reparieren oder sosntwas damit anzustellen.
Das was Du da treibst wird zum Verlust deiner Daten fuehren. (Du arbeitest an ner defekten Festplatte ohne Sicherung!)

Ich vermute es zwar auch, allerdings steht die Bestätigung noch aus....

Hört sich wirklich so an als wäre er am arbeiten mit der Platte...
Die Geschichte wird teurer und teurer.....
Zum Thema "kann ich mir nicht leisten" kann ich nur sagen dass ich eben 4 Monate gewartet habe bis ich meine Platte eingeschickt habe.
Klar ist das eine Menge Geld aber entweder will und brauche ich die Daten oder nicht.
pcb-hdd ist günstig und zuverlässig, sind allerdings in England. Dort hatte ich meine Platte retten lassen.
Falls hier Interesse besteht kann ich dir auch alles genau darlegen, das jedoch dann per PM.
Das Argument "Daten sind so wichtig, jedoch gebe ich private Daten nicht in fremde Hände" ist Schwachsinn und bringt dich doch nicht weiter.
Entweder du willst die Daten wieder und vertraust den Profis dass die ihre Arbeit machen oder nicht und lebst mit dem Datenverlust. Die Großen sind doch alle entsprechend zertifiziert und haben einen Ruf zu verlieren.
Da hab ich mehr Bedenken wenn jemand seinen Rechner zur Reperatur bei irgendeiner Klitsche abgibt wo nachher noch die Urlaubsbilder als Sicherungskopie behalten werden....

natürlich arbeitet er noch mit der Platte(siehe Screenshot).
Da steht 3 Betriebsstunden und 4 Einschaltungen, daher ist das eine berechtigte Frage. Wenn es die originale Platte ist, dann ist die richtig platt, denn dann haben sich sogar die S.M.A.R.T. Werte zurückgesetzt. Wie viele Sektoren da in der Zeit schon als schwebend erkannt wurden ist leider auch nicht zu sehen, da das Fenster nicht weit genug nach rechts aufgezogen worden ist.

Reaver1988, mit dem Beratungsresistenz gebe ich Dir recht und so wird er da keine seiner Daten wiedersehen.

Es wird die defekte Platte sein, auf der er da arbeitet. Zumindest der Typ ist der gleiche wie der der defekten Platte, der im Startpost genannt wird.

Eine neue HDD zum clonen der Defekten wird ihm wohl zu teuer gewesen sein sein, denke das ganze hier hat mit ernsthaftem Bestreben die Daten retten zu wollen nichts mehr zu tun. Hier wird nur noch aus Spaß ein bisschen mit Tools gespielt und wild rumprobiert...

geht auch günstiger

hmmm...

Also die Daten sind für mich schon von großem Wert, aber eine solche "Datenrettung" kann man sich als normal sterbliche Privatperson doch kaum leisten... Bei Convar stehen die Preise ja direkt online.

Sogar alleine schon der Diagnosepreis wäre für mich zu teuer einfach aus Prinzip... Meiner Meinung nach ist das Abzocke für die Geschäftswelt die DRINGEND auf ihre Daten angewiesen ist, das hat mit dem kleinen Privatmann nichts mehr zu tun....

Und dann habe ich immer noch meine Daten nicht zurück... Ich denke ich muss mal rumfragen wer einen Rechner mit passendem Mainboard hat um das dann selbst zu versuchen...

Naja, kommt drauf an wo du hin gehst, viele Anbieter sind tatsachlich überteuert. Versuchs mal hier: Datenrettung von Deadhardrive® – professionell & günstig – gelöschte Dateien wiederherstellen
Viel Glück bei der Datenrettung!!

mlebstedt, Willkommen im Forum. Der Thread ist allerdings fast ein Jahr alt, der Drops dürfte gelutscht sein.

Geld für Hausbau haben aber keine 100€ für eine Backup HDD, naja...

Zu deinem Problem dir wurde hier schon mehrfach gesagt mach ein 1:1 Image und arbeite mit dem, anstatt dessen versuchst dus immer wieder mit kopieren per Windows.
Mach erst einmal ein 1:1 Image dann schauen wir weiter.

OwenBurnett, der Thread ist ein Jahr alt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh