Festplatte Defekt???

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und zwar hat an meinen PC Smart gemeldet, dass ein Ausfall meiner Festplatte möglich sein kann...jetzt ist mir aufgefallen, das mein Rechner immer wieder einfriert obwohl die CPU (Q6600) Fast keine Auslastung hat...

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

PS: HD Tune Scannt gerade meine Platte und ein Sektor ist schon beschädigt ausserdem steht bei "Health Spin UP Time : Failed und ist rot geschrieben...was hat dies zu bedeuten`???


Bitte helft mir

Gruß

FastKiller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten sichern, Festplatte mal mit dem Herstellertool checken und Errorcode notieren, dann RMA.
Siehe Sig.
 
hatte das bei mir vor paar tagen, dannach hat die platte den geist aufgegeben. Also daten sichern ! Sofort am besten!
 
Hallo,

habe jetzt mein System mind. 30 mal neugestartet also Vista neu Installiert, und es funktionierte immer noch nicht...das system frierte immer wieder ein...machte viren scan mit Kaspersky internet security und der fand NICHTS. Dann nahm ich die Freeware Anti Vir und der fand einige Viren darunter der Virus Buch-Boot, jetzt wollte ich fragen was das für einer ist, stimmt das das der den Systemstart verhindert?
 
Hi Morgessa ich hab die Platte geprüft und bei Smart status steht Fail...was hat das zu bedeuten?
 
Hi,

Wie gesagt die Platte hat keine anderen fehler ausser bei Smart steht Fail und bei Spin Up Time (ist rot geschrieben) dort steht Fail!

Was hat das zu bedeuten
 
http://en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T.

Ein Fail bei Spin Up Time kann bedeuten, das der Motor der die Platten in der HDD dreht einen defekt hat und nicht korrekt anläuft. Du solltest auf jedenfall alle Daten sichern und die Festplatte dann einschicken wenn noch Garantie darauf ist.

Aber das haben dir schon mindestens 3 Leute vor mir gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Ich nochmal ^^ wollte Fragen ob es für die Festplatte WD500AACS ein AAM Tool gibt?
 
Hi,

Ich habe schon wieder ein problem mit meiner Platte, sie schaltet sich ab und zu wieder aus, es hört sich zumindest so an...man hört *KLACK* und dann wie sie aufhört zu arbeiten...woran kann das liegen? Die Platte ist gerademal 3 Monate alt... und Daten alles abgesichert^^
 
Lern lesen
das der Motor der die Platten in der HDD dreht einen defekt hat

Ansonsten... Energieverwaltung von Vista so einstellen das die HDD nicht abgeschaltet wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh