Festplatte eingefroren?!

VollkorNBrot

Neuling
moin,
hab grade meine externe festplatte was eigentlichen interne 160gb wd ist, aus dem auto geholt (in einem externen gehäuse verbaut)...
die is arsch kalt hab sie direkt angeschlossen und angeschaltet sie macht aber nur komische geräusche?

is sie jetz kaputt?!:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komische geräusche bei festplatten sind sehr bedenklich. am besten daten sichern, falls das noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
verflucht da sind wichtige sachen drauf ich bekomm ne kriese... :(

Lass sie erstmal warm werden (langsam). Pass nur auf das sie nicht anläuft. (Kondenswasser) und versuche es erst wieder wenn sie Zimmertemperatur hat.

eigentlich hättest du die platte nicht einschalten sollen, wenn die so kalt ist!
Jetzt lass sie erst mal warm werden (nicht mit fön heizen oder so); kann aber schon so 4 Std dauern, bis die wirklich auf Temperatur ist.

meine WD-HDD darf z.B nur zwischen +5 und +55°C laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Generell solche Sachen erstmal "auftauen" lassen, da die für Zimmertemp. gedacht sind.
Auch wenn was vom Paketmann oder so kommt, warten... und nicht gleich einbauen...

ja ich hoffe die ist jetzt nicht kaputt gegangen lasse sie noch auftauen ;)

das vermute ich mal stark aber bei dem wetter zur zeit is wohl nicht so klever seine elektro geräte drausn zu betreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh