Festplatte fährst häufig in standby

bawder

Legende im Bällebad
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.231
Hi, ich habe vor 3 tagen windos 7 neuinstalliert, die konfig ist so:

SSD --> Windows (Bootplatte)
HDD --> Spiele, TV aufnahmen

nun fährt die HDD mehrmals täglich runter und das nervt mich auf dauer doch etwas. :hmm:

gibts da eine einstellung in windows? dachte zuerst es liegt am Intel AHCI treiber, aber was auch nicht.


edit: ich hab jetzt einfach mal in den Energieoptionen "Festplatte ausschalten nach" erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bei "Festplatte ausschalten nach" eine 0 einträgst, schaltet er gar nicht mehr ab...hauptsache du machst es in dem Energieprofil, das aktiv ist.
 
achso, also liegts tatsächlich an den energieeinstellungen?! mit 60min könnte ich glaube ich leben...
gut das man das auf die minute genau einstellen kann. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh