Festplatte für den Acer Aspire X3812 von Saturn

Sternenkinder

Neuling
Hallo :)

Ich wollte gerade meinen PC verkaufen, da ich viel MMO´s zocke und er für meine Zwecke nicht mehr ausreicht.

Dummerweise kam jetzt heute die Meldung von Windows, dass die Festplatte defekt ist.

Die Technischen Daten sind:

Technische Daten

Intel Core 2 Quad Q8300 CPU (2,5GHz)
4GB DDR2-RAM
1TB Festplatte
ATI Radeon HD 6670 Grafik 1024 MB VRAm
7.1 Sound
9 x USB 2.0
Firewire
VGA out
HDMI
LAN
16x DVD-Brenner

Die Grafikarte ist neu. Ich habe sie erst im Dezember einbauen lassen. Ich brauche das Geld vom Verkauf für meinen neuen PC. Welche kostengünstige Festplatte würde in den Acer Aspire X3812 reinpassen?

Bitte beachtet, dass es ein MINI-Tower mit sehr wenig Platz im Gehäuse ist.

Vielen Dank für eure Mühe!

LG Franca*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck doch mal rein was für eine HDD drinnen ist. HDDs sind genormt. Es gibt 3,5" und 2,5".

SATA HDD im 3,5 Zoll Format 7200 rpm. Kannst du da eine Günstige empfehlen?

Prüf doch erstmal wie defekt diese tatsächlich ist, was genau Windows da bemängelt!
Also HDTune oder CDI angeworfen und Smartwerte anschauen!
Evtl lässt sich das durch das Herteller Prüftool beheben (Seatools für Seagate, ESTools oder HDD Utility für Samsung, Data Lifeguard Tools oder Digital Diagnostics für WD, Drive Fitness Test für Hitachi etc.

Jo, wenn das Ding wirklich nach genauerer Diagnose im Eimer sein sollte, kannst du ja auch noch mal wegen etwaiger Herstellergarantie schauen. Wenn keine Garantie mehr sein sollte, würde ich persönlich da keine neue Festplatte mehr für den PC kaufen, damit machst du bei einem Verkauf nur Verlust, gerade bei den aktuellen Preisen. Lass das lieber den Käufer machen, der kann sich dann eine Platte nach seinem Geschmack einbauen, vielleicht hat der auch sogar noch eine rumliegen... Übrigens bringt ein Einzelverkauf der Komponenten erfahrungsgemäß auch mehr Geld, das Zerlegen und Anbieten macht natürlich auch Arbeit bzw. braucht Zeit, müsstest du abwägen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh