Festplatte für TV

DJ1142

Neuling
Guten Tag HWLuxxer, :-)

ich habe hier einen Samsung UE40ES6300.

Nun möchte mir eine Festplatte kaufen zur Aufnahme von Fernsehsendungen und zum Betrachten von Bildern.
Das Problem ist jedoch, dass der Fernseher ein eigenes Format braucht. D. h. im Klartext, wenn ich einen Stick/Festplatte an meinen PC anschließe, muss ich das Laufwerk formatieren (zum Aufnehmen dann natürlich wieder).
Ist es möglich, zwei Partitionen zu erstellen, bei der jede eine andere Formatierung besitzt?
Also Partition A für Fernseher, Partition B für Datein.
Und woher weiß ich, welche Formatierung der Fernseher verwendet?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :).

MfG
DJ1142

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Nein das ist bisher nicht möglich da die filme die per TV aufgenommen werden geschützt (Partition wird beim erstellen entweder verschlüsselt oder speziell formatiert) sind gegen das kopieren auf den PC usw.

Das ist bei jedem TV so mit USB Recordingfunktion
Auf eine HDD. Die TV Hersteller müssen sich dazu verpflichten.

Tschuuu

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Und wenn ich mir doch eine Festplatte zulegen möchte, was könnt ihr empfehlen?
Vorraussetzungen:
- 2,5 Zoll
- ohne externes Netzteil (ok, habe die meisten 2,5 "er eh...)

Sollte ich auf irgendwas achten, oder einfach zuschlagen?

MfG
DJ1142

Solltest darauf achten, dass sie eine Stand by hat. Sonst läuft se durch, ohne das du was machst... Hat leider nicht jede heutzutage...

Ich habe einfach eine 2,5 Zoll platte an einem Sata-zu-USB-Adapter gehangen und das läuft. Ohne extra Gehäuse. ich habe nur bedenken, dass diese zu viel Strom zieht und den TV auf Dauer schädigen könnte. Deshalb Hanne ich sie jetzt gegen eine 180er ssd getauscht. Vor allem ist sie somit auch lautlos und braucht nur wenig Strom.

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Solltest darauf achten, dass sie eine Stand by hat. Sonst läuft se durch, ohne das du was machst... Hat leider nicht jede heutzutage...

Danke, aber voran merke ich das?
Habe so etwas noch nie in einer Artikelbeschreibung gelesen...

Das ist ne berechtigte Frage... Ich hab ne Toshiba, die kann das... Woran man das mekrt... entweder durch fragen beim hersteller oder kaufen und testen.
Das merkt man daran, dass sie ausgeht, wenn sie ne weile nicht benutzt wird.
Ich hab 2 Toshiba an meiner Pogoplug und ne Seagate... die Seagate ist hinüber, da daueran... die Toshiba gehen nach ner weile aus und nur wenn man drauf zugreift wieder an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh