Festplatte Für Internet Daten Austausch

WEnn du noch nicht aufgegeben hast versuch mal hamachi.

Das sollte gehen. http://hamachi.softonic.de/ dl link ;)

Nur so nebenbei, spielst du irgend was online? Wenn ja braucht das ports zum connecten? So als Hilfe fürs portforwarding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hamachi bringt gar nix ^^ ist ja nur zum spielen da aber nicht zum "ftp server" machen aber trotzdem danke ..

naja ich weiß auch nicht worans liegt ich hab auch schon versucht ohne router also DIREKT das Kabel vom modem in den pc und dann versucht das mein bruder zugreifen kann , ne geht auch nicht ... find ich sehr sehr schade aber naja was soll man machen .....

bleibt mir wohl wieder nix anders über als tonnen weiße cd,dvd zu brennen und dann per post zuversenden .. dachte ich könnt mir damit zeit und geld sparen aber nö es darf ja nichts klappen wenn ich mal was versuchen will -.-

mfg Marius

ich kann in meinem router nur IP adressen mit 192.xxx.x.xxx Portforwarding
das ist auch richtig, du musst einfach nur den Port 21 auf deinen Rechner forwarden.

dein Bruder muss dann aber deine externe Adresse verwenden, siehst du normalerweise im Router.

ich kenn mich jetzt nimma so ganz aus o_O ?

wieviele IP adressen hab ich jetzt ? 1,2 oder 3 ... welche wirklich geht siehst du wenn der server geht ...

und das mit dem Portforwarding hab ich ja schon gemacht hab ja auch schon DMZ versucht .. bringt auch nix .. 81.xxx.xx.xx ist doch meine IP unter der mich mein Bruder eigentlich erreichen soll oder nicht ?

ach ja ich hab mir Virtual Pc 2007 versucht auf den server zu zugreifen und das geht .. also es sieht so aus wie ich es möchte nur .. kann halt mein bruder nicht drauf ..

hab den server auch schon so eingestellt das "jeder" drauf kann also ohne LOGIN usw .. geht aber auch nicht

hamachi bringt gar nix ^^ ist ja nur zum spielen da aber nicht zum "ftp server" machen aber trotzdem danke ..
unsinn....

hamachi installiert dir vpn komponenten auf deinem pc der es ermöglicht ein "windows netzwerk" über wan zu generieren. mit anderen worten, du und deine kollegen seht euch in eurer normalen netzwerkumgebung. mit allen sich daraus ergebenen vorteilen wie etwas das kopieren von dateien. da mir nicht bekannt ist, dass hamachi spezielle portfreigaben benötigt und es , wie mir scheint mehr oder weniger GAR nicht bei dir läuft, halte ich hamachi für die beste und komfortabelste lösung dateien zu verschicken.

wieviele IP adressen hab ich jetzt ? 1,2 oder 3 ... welche wirklich geht siehst du wenn der server geht ...

und das mit dem Portforwarding hab ich ja schon gemacht hab ja auch schon DMZ versucht .. bringt auch nix .. 81.xxx.xx.xx ist doch meine IP unter der mich mein Bruder eigentlich erreichen soll oder nicht ?

ach ja ich hab mir Virtual Pc 2007 versucht auf den server zu zugreifen und das geht .. also es sieht so aus wie ich es möchte nur .. kann halt mein bruder nicht drauf ..

hab den server auch schon so eingestellt das "jeder" drauf kann also ohne LOGIN usw .. geht aber auch nicht

Jedes Netzwerkinterface hat eine IP:
das heisst,
eine IP liegt am WAN-Port deines Routers, mit der wählst du dich dann ins Internet ein!
Und hinterm Router hat jeder Lan-Client und jeder WLAN-Client eine IP, diese sind aber nicht jedes mal die gleiche IP.
Immer irgendeine aus dem bereich von 192.168.1.2 - 192.168.1.254, weil sie dynamisch vergeben werden -> DHCP - Dynamic Host Configuration Protokoll
deshalb kann es auch sein, dass die IP im den Port-Forwarding-Einstellungen nach einem Reboot deines PCs oder Notebooks nicht wieder die gleiche sein muss.

Welche IP du besitzt findest du heraus in dem du Die Eingabeaufforderung startest und "ipconfig" (ohne "") eingibst, und dann unter deinem Netzwerkverbindung die du gerade verbindest die IPv4-Adresse ausliest.

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:

du hast 2 IPs

einmal die interne, die dir dein Router zuweist, üblicherweise 192.168.x.x
die ist nur innerhalb des Netzes erreichbar.

und dann eine externe, die dir dein ISP (Internet Service Provider) zuweist (bzw. deinem Router), mit dieser bist du dann von außen von deinem Bruder erreichbar

du musst nun beim Router die DMZ auf deine interne IP Adresse legen (also 192.168.x.x) bzw. den Port 21 auf diese IP Adresse weiterleiten, dein Bruder erreicht dich dann mit der externen Adresse auf Port 21.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh