Festplatte fliegt öfters einfach mal raus

fourns

Neuling
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Meine Festplatte (Samsung 120GB) fliegt des öfteren einfach mal im Betrieb raus, das heisst, dass Sie sich einfach abmeldet und nicht mehr im System angezeigt wird. Entweder gar nicht oder als "Lokaler Datenträger" auf den ich dann nicht mehr zugreifen kann.
Dieses Problem ist dann nach mehreren Reboots wieder behoben.

Ich habe mir bereits HUTIL geladen, allerdings bietet der mir keine Prüfmöglichkeit an. Er findet die Platte zwar, aber ich kann nur Info auswählen. Von "check" oder "scan" steht hier leider nichts.

Habe gestern mal versucht zu defragmentieren - kann man vergessen, bleibt er hängen.

Wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

tausch mal das Datenkabel und den Stromstecker gegen einen anderen aus. Hängen am selben Stromstrang noch andere Geräte, wie z.B. die Grafikkarte? Wenn ja, ändere das.Stromhungrige Geräte, wie eben Grafikkarten, sollten nie zusammen mit Festplatten über den selben Strang mit Strom versorgt werden. Was für ein Netzteil hast du du eigentlich?

was auch noch komisch ist. ab und zu sind auf der Festplatte Files nur noch 0kb groß. Einfach so.

fourns schrieb:
was auch noch komisch ist. ab und zu sind auf der Festplatte Files nur noch 0kb groß. Einfach so.
Ups... Dann würd ich die HDD mal mit div. HDD-Tools testen lassen (Hardwarecheck, Oberflächentest etc...)

Wie kann ich mit HUTIL die Platte testen? Komm net zu dem Punkt wo man so etwas machen könnte.

Ich bedanke mich ganz herzlich :-)

Hab das HUTIL nur über direkten Link bei der Festplatte gesucht..

So, habe es durchlaufen lassen, aber keine Probleme.

EDIT:...wg. Übersichtlichkeit (CC)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh