Festplatte fordert mich im Windows auf, das ich sie formatieren sollte ! ? !

SYTEK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
89
Ort
34497 Korbach
Vielleicht kann mir jemand ja helfen. Zu meinem Problem: Ich hatte heute einen Computerabsturz. Das Problem war ein Kühlerbefestigungsmodul für den Sockel 478 wo sich die Pins zum Befästigen lösten. Die CPU wurde so Heiß, dass das Mainboard aus Selbstschutz den PC zum Absturz und dann zum ausschalten brachte. Nachdem ich sämtliche Hardware aus dem PC ausbaute und dieses Problem mit dem Kühlerbefestigungsmodul gelößt hatte baute ich alles wieder ein. Startete XP. Jetzt überprüfte ich die Hardwarekonferation. Alles wurde erkannt und installiert. Als ich den Winows Explorer aufmachte um auf meine zweite Festplatte zuzugreifen kam die Meldung"ich solle die Festplatte formatieren" ! Blos das Problem ist ich habe auf dieser Festplatte noch Daten, die für mich lebensnotwendig sind und kein aktuelle Backup.
Weiß vielleicht jemand wie ich meine Daten noch retten kann ? Oder wie ich die Festplatte überliste und die Daten retten kann, ohne vorher die Festplatte zu formatieren ?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe ! ! !

Gruß SYTEK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal ein von CD bootendes Betriebssystem wie z. B. Knoppix oder Windows PE. Wenn das nix bringt sind Datenrettugs-Tools angesagt, in der November-Chip war beispielsweise "O&O Disk Recovery 3.0" auf der CD/DVD.
Viel Glück und zukünftig immer 'ne vernünftige Datensicherungs-Strategie befolgen, gelle?
 
Meinst Du das klappt, da wenn ich auf die Festplatte klicke, Sie mir mitteilt das sie formatiert werden will. Ich würde mich freuen wenn es klappt, bin aber skeptisch!
 
"Get Data Back" wär auch noch so ein Programm zum Daten retten...

Und ein regelmäßiger Backup wäre auf jeden Fall zu empfehlen... :d
 
Ich habe jetzt ein RAW format und kein NTFS. Bei RAW ist keine Datenrettung
so ohne weiteres möglich. Wie erhalte ich wieder mein NTFS Format ohne die Festplatte zu formatieren ? Bitte um Hilfe ! ! !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh