- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Kühler
- Custom Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB CORSAIR DOMINATOR PLATINUM 6000Mhz CL28-36-36-36-36
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 GameRock
- Display
- HP X34 & LG 29UM65
- SSD
- WD_BLACK SN 850 1TB & Kingston KC3000 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design TG Light Tint RGB
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF1 750W
- Keyboard
- ROG Strix Flare II Animate
- Mouse
- RAZER BASILISK V3 PRO + Razer Mouse Dock Pro
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Samsung Galaxy Z Fold4
- Internet
- ▼1082 ▲54
Mahzlzeit zusammen,
ich hatte mir letztes Jahr eine Seagate IronWolf NAS HDD +Rescue 6TB, SATA 6Gb/s gekauft um einen 2. Platz meiner Daten zur Sicherung zu haben.
Nach nun 9 Monaten gibt die Platte keinen Mucks mehr von sich. Weder im Bios, noch in Windows / Linux wird die Platte noch angezeigt. Auch in testdisk wird sie gar nicht mehr erkannt.
Ok, klingt nach Garantiefall aber da gibt es eine Sache
Auf der Platte waren auch jede Menge private Kinderfotos unseres Sohnes. Wenn ich die Platte nun zur Garantie an Seagate einsende mache ich mir um 2 Dinge sorgen:
Das soll keine Rechtsberatung werden, aber vllt hat jemand mehr Erfahrung oder Kenntiss ob meine Sorgen berechtigt sind.
ich hatte mir letztes Jahr eine Seagate IronWolf NAS HDD +Rescue 6TB, SATA 6Gb/s gekauft um einen 2. Platz meiner Daten zur Sicherung zu haben.
Nach nun 9 Monaten gibt die Platte keinen Mucks mehr von sich. Weder im Bios, noch in Windows / Linux wird die Platte noch angezeigt. Auch in testdisk wird sie gar nicht mehr erkannt.
Ok, klingt nach Garantiefall aber da gibt es eine Sache
Auf der Platte waren auch jede Menge private Kinderfotos unseres Sohnes. Wenn ich die Platte nun zur Garantie an Seagate einsende mache ich mir um 2 Dinge sorgen:
- Die Kinderfotos sind für 3. zugänglich
- Es sind auch Strandbilder unserer Urlaube dabei
Das soll keine Rechtsberatung werden, aber vllt hat jemand mehr Erfahrung oder Kenntiss ob meine Sorgen berechtigt sind.