Festplatte geht nimmer

LeGi

Neuling
Hi,

ich hab vorhin die Festplatte von einem Computer ausgebaut und in einen anderen getan. Allerdings bekomm ich jetzt nur noch nen Bluescreen, der Ladebalken dass Win XP lädt erscheint gar nimmer. Stecker sitzen alle fest drin, Strom is auch drauf.
Der Bluescreen sagt nur dass ein Problem festgestellt wurde und ich auf Viren überprüfen, die Festplatte abstecken soll (was ich aber ned will) und neu starten.
Wie bring ich das Teil zum Laufen?

Bin leider kein besonderer Experte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelt es sich um eine Systemplatte, oder lediglich eine Datenplatte?

Das ist ne Systemplatte mit ner Xp-professional installation

dann würd ich ganz banal mal behaupten die treiber auf der platte vertragen sich nicht mit der hardware im neuen pc

Okay danke, das heißt dann Formatierung oder?

da es dann sicherlich ein anderes Mainboard ist funzt die Aktivierung eh net mehr bzw, mußt Du neu machen

Du kannst alle boardspezifischen (Chipsatz etc.)Treiber entfernen
ebenso Grafikkartentreiber runter

aber wenn Du schon so anfängst mit "einfach mal Platte woanders rein", dann is für Dich ne Neuinstallation besser

LeGi schrieb:
Hi,

ich hab vorhin die Festplatte von einem Computer ausgebaut und in einen anderen getan. Allerdings bekomm ich jetzt nur noch nen Bluescreen, der Ladebalken dass Win XP lädt erscheint gar nimmer. Stecker sitzen alle fest drin, Strom is auch drauf.
Der Bluescreen sagt nur dass ein Problem festgestellt wurde und ich auf Viren überprüfen, die Festplatte abstecken soll (was ich aber ned will) und neu starten.
Wie bring ich das Teil zum Laufen?

Bin leider kein besonderer Experte

Genau zu diesem Fall gibt es eine Anleitung für den Mainboardtausch ohne Neuinstallation.
Am Kiosk gibts momentan das Sonderheft 01/06 (sorry, dass ich hier das konkurenzprodukt empfehlen muss) Windows XP von PCGH. Dort auf Seite 86.

Ich hätte es dir auch geschrieben aber das ist mir dann doch zu umfangreich.

Hoffentlich klappts. Viel Glück :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh