Festplatte gewechselt - Microsoft kontaktieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gibt es ja kein Problem wenn man bei einer Neuinstallation die selbe Platte nimmt. Wäre zumindest ein kleiner Lichtblick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun hier aufgeräumt. Nun ist schluss mit dem Gespamme hier, denn sehr viel hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und persönliche Auseinandersetzungen könnt ihr woanders klären.

ich hab vista bisher ohne Probleme 3x aktivert und es läuft bei mir ohne Probleme mit treibern oder ähnlichem.. ich will hier niemand was unterstellen aber manche probleme sind hausgemacht

Hast du die HW geändert?
Wenn ja wäre das etwas seltsam, weil es dann bei manchen (Bei dir) geht und bei anderen nicht.

Über was musst du den Kopf schütteln ? Das man ein ein Produkt aktivieren muß um es legal nutzen zu können und das jemand aus Unerfahrenheit nicht wusste wie man es macht ?

Ganz ehrlich wenn ich ein Produkt auf dem Markt hätte, das wahrscheinlich das am meisten illegal genutzte ist, würde ich mir auch solche Mechanismen einfallen lassen.

Es sind tatsächlich nur Leute die illegal software nutzen wollen die sich über sowas aufregen

- microsoft verdient genug geld, denen kommt es auf die paar raubkopien nicht an
- andere betriebbssysteme haben gar keine aktivierung
- was ist eigentlich wenn der aktivierungsserver/die hotline/telefon mal ausfällt/eingestellt wird?
- der ehrliche user hat den stress, den raubkopierer stört das meistens nicht, der findet schon bequeme wege die aktivierung zu umgehen
-man braucht keine rechnerip um ein windows zu überprüfen ob es eine raubkopie ist
- erst recht nicht muss man dazu die gesammelten daten an dritte weitergeben
-deiner meinung nach sind das also alles raubkopierer denen die einschränkungen..äh schutzmechanismen auf die nerven gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo mei... jetzt wird mir wieder gesagt dass ich die Hardware geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns deppert sind, suche ich mir Cracks...

.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese 63 Euro beziehen sich auf Softwaresupport, wenn man keinen Supportvertrag mit MS hat. Die haben nichts mit der Aktivierung zu tun und das kostet auch keine 63 Euro.

Jo mei... jetzt sagt mir das Arschloch, dass ich die Hardware geändert habe und Mirkoschrott kontaktieren solle - macht echt keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wozu habe ich angerufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????

Red mal gescheites Deutsch oder denk dir dein Schrott.

Entschuldige, ich habe mich hinreißen lassen aber wenn die ned wollen das man Vista laufen hat sollen´s die nicht entwickeln und verkaufen wenn aber doch, die Leute in Ruhe lasse. Man wird wirklich bestraft wenn man es kauft.

Hi, Leute regt euch nicht auf den der Vorgang ist ganz normal schließlich steht alles in Eula die ihr abgesegnet habt, ist doch logisch wenn ich eine neue Festplatte installiere und darauf den System aufspiele egal ob über Image oder auch neu muss ich immer neu Aktivieren, nun wie ist das zu verstehen ist ganz klar jeder Platte hat auch Eigner Signatur die auch von System gelesen wird und weiter an MS gesendet wird bei Aktivierung und wenn ich wieder neu Installiere auf eine neue Platte erkennt mich MS als eine Kopie die bereits aktiviert ist, und verlangt neue Aktivierung bzw. Echtheit Prüfung die ich mich unterziehen muss, ich hoffe so langsam klingelst bei allem oder bei zweifeln empfehle ich die hier besprochener Theards: einmal und zweite mal

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- andere betriebbssysteme haben gar keine aktivierung
andere wurden auch nicht so oft raubkopiert ;)
- was ist eigentlich wenn der aktivierungsserver/die hotline/telefon mal ausfällt/eingestellt wird?
dann wartest Du halt mal einen Tag
Und eingestellt werden die Aktivierungscenter mit Sicherheit nicht ;)
- erst recht nicht muss man dazu die gesammelten daten an dritte weitergeben
macht doch auch niemand.

Ich weis gar nicht was ihr alle habt? Das Aktivierungsverfahren ist das selbe wie bei XP schon. Und jeder der das Betriebssystem ehrlich erworben hat muss davor auch keine Angst haben.

Cu

Hi,

andere wurden auch nicht so oft raubkopiert ;)

dann wartest Du halt mal einen Tag
Und eingestellt werden die Aktivierungscenter mit Sicherheit nicht ;)

macht doch auch niemand.

Ich weis gar nicht was ihr alle habt? Das Aktivierungsverfahren ist das selbe wie bei XP schon. Und jeder der das Betriebssystem ehrlich erworben hat muss davor auch keine Angst haben.

Cu

No No :shake: auf keinen falls ist das gleiche wie bei XP, scheinbar hattest du nicht alles gelesen bezüglich Eula, hier ist wieder das beste beispiel im diesem theards wie sich die use verhalten und einschließend sauer sind das man bei einfache wechsel von Festplatte erneut Aktivieren muss, es wird noch besser kommen den das ist erstmal der Anfang warten wir es ab, die nachteile mit vista unter anderen.
1. Digital Rights Management
2. Lizenzeinschränkungen
3. Kompatibilität von Aero-Glass und OpenGL
4. Zusammenarbeit mit Geheimdiensten
Ich habe extra diese Punkte erwähnt den das wäre Interessant sich darüber zu Informieren, von da sind nochmal viele links abgesegnet die wahre Vista beschreiben schau mal rein! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Jungs!

Könntet ihr bitte mal einsehen, dass das Thema schon längst geklärt wurde und es hier nicht darum geht, großartig über Microsofts Lizenzpolitik zu diskutieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh