[Kaufberatung] Festplatte + Grafikkarte um 170€

honkmaster

Semiprofi
Moin Moin,
da ich mich länger nicht mehr mit der Hardwarematerie dafür eher mit DSLRs auseinandergesetz habe brauche ich eure Hilfe. Die Festplatte (200GB) meines Systems hat nur noch ca. 17GB frei, eindeutig zu wenig, für Spiele, Fotos und Co. Zudem ist die Grafikkarte aufrüstbedürftig. Mein System :

E2180 auf 3.4-3.2Ghz mit Scyte Ninja
4 GB RAM
3650 Grafikkarte passiv

Was kann man da am besten machen. Festplatte dachte ich an eine 640GB Westen Digital Green, als Grafikkarte eine 4850? Nur welche. Die Anforderung ist das es leise sein soll, sowohl Festplatte als auch Grafikkarte , da ich neben dem Rechenr schlafe und nachts nur einen Lüfter laufen habe (12cm auf 7V). Preislimit liegt bei 170€. Ist da was gutes zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
die sapphirre soll leider mit dem dual-slot lüfter sehr laut sein, die festplatte wird laut geizhals nur von 48% empfohlen udn es wird über viele ausfälle geklagt?alternativen?ich seh aber schon mal raus das 4850 das beste angebot ist...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Samsung werden viele verkauft, die f1 serie ist nicht so schlecht. Hab selber 2 verbaut und die arbeiten fleißig und leise.

die sapphirre soll leider mit dem dual-slot lüfter sehr laut sein, die festplatte wird laut geizhals nur von 48% empfohlen udn es wird über viele ausfälle geklagt?alternativen?ich seh aber schon mal raus das 4850 das beste angebot ist...

Ausfälle der Samsung Festplatten aus dem Grund, weil sich viele Festplatten von Samsung zulegen, als von anderen Herstellern (behaupte ich einfach mal). Demnach ist es nur logisch, dass auch bei Samsung Festplatten eine höhere Ausfallrate erreicht wird.

Zudem sollte man sich nicht auf die Bewertungen verlassen. Ich selbst habe 3 Festplatten von Samsung in meinem Rechner. Alle 3 laufen wie am Schnürchen und das auch noch unhörbar leise.;)

Dazu kommt das viele die eine haben die funktioniert nichts sagen und nicht bewerten, die ein prob haben allerdings schon. Aber WD caviar blue/black ist auch eine alternative.

Dazu kommt das viele die eine haben die funktioniert nichts sagen und nicht bewerten, die ein prob haben allerdings schon. Aber WD caviar blue/black ist auch eine alternative.

Das kommt dann noch hinzu.;) Aber es gibt natürlich auch andere renommierte Festplattenhersteller, wie eben z.B. Seagate oder Western Digital.

Wie oben geschrieben, ist die WD ebenso ok. Die Grafikkarte ist ebenfalls in Ordnung.

Aber bitte beantworte noch die Fragen zu deinem Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh