Festplatte hochkant aufhängen

Luigi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
38
Hallo,

ich habe 3 Festplatten, die ich als Hauptgeräuschtentwickler in meinem Rechner identifiziert habe. Ich hatte ursprünglich vor, alle 3 in ein Gehäuse und das in meine verbleibenden 5,25'' Slots zu stecken. Leider finden sich solche Gehäuse nur selten und sind teuer. Daher dachte ich an eine etwas andere Lösung. 2 der Platten bringe ich prblemlos in den 5,25er Slots unten. Dort werden die belüftet, kein Thema.

Ich wollte nun die 3 Platte hochkant innerhalb der 3,5'' Slots aufhängen. Hab aber keine Ahnung wie ich das am besten anfange.

P.S. Ich kaufe mir keine neuen Platten (wie's in einem anderen Thread mal geschrieben würde). Ich habe unter dem Käfig für die Festplatten keinen Platz (der geht bis ganz runter) und auch nur ein Midi-Gehäuse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürft so viel ich weiß egal sein. Allerdings weiß ich auch das die Hersteller davor warnen eine Festplatte erst so dann so einzubauen. Wenn du die kaufst und dann Quer stellst sollte das egal sein, aber wenn du sie schon eine Weile benutzt hast dann lass es lieber sein.
 
Wenn die Platte schon seit einiger Zeit in einer anderen Position läuft, solltest du sie nicht hochkannt stellen. Wechselrahmen (ich denke mal, dass du die meinst..) sind aber alles andere als selten. Die bekommst du überall zu einem sehr günstigen Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh