huppala
Enthusiast
Jungs, Witze sind diesmal unnötig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch bestimmt schon 10 Jahre her oder?
wenn du hauptsächlich lärm durch vibrationen hast, geht schaumstoff wunderbar. ich habe mir nach test eine schnelle und sehr leise HDD rausgesucht. zugriffsgeräusche höre ich aus meinem gedämmten gehäuse gar nicht raus, drehzahlgeräusche auch kaum bis gar nicht. aber weil ich die 4x verbaut habe, waren die im idle durch die ganzen vibrationen doch mit abstand das lauteste am pc.
mit schaumstoff habe ich gar keine vibrationsgeräusche mehr. ich habe so eine 40x40x2cm schaumstoffplatte von hornbach gekauft und die so im käfig verbaut:
Mittlerweile sind HDDs auch nicht mehr solche Krachmacher, daher sind so Sachen wie das Scythe Quite Drive und ichbinleisebox(en) auch sehr selten geworden. Vor 10 Jahren hingegen sah das noch ganz anders aus, hdds waren da eigentlich immer recht gut zu hören, ausser man hatte seinen rechner mit 80mm Revoltec Leuchtelüfter vollgeprügelt.
Etwas über 40 grad Celsius sind optimal für die hdd.. Wärmer sollte sie nicht werden.
Respekt, du musst echt Eier haben wenn du dich weiterhin traust hier zu posten.
Es gab mal eine Studie von Google, die allerdings nur auf SMART Daten basiert: Google-Studie zur Ausfallursache von Festplatten | heise onlineLässt sich das wirklich so pauschal sagen?