Festplatte im Macbook -> Ich bin verwirrt ....

Seppsello

Neuling
Hallo Community,

ich brauch mal eure Hilfe, bin nun ein wenig verwirrt ...
Ich hab ein Macbook Pro Late 09. Da habe ich vor ca 4 Wochen eine
WD Scorpio Blue mit 320 GB eingebaut, weil die 160 GB Platte ein wenig zu klein war.
Danach hatte ich von CD gebootet, und per TimeMachine alles wiederhergestellt.
Alles lief perfekt, bis gestern Abend.
Gestern Abend wollte ich dann einige Daten von der Platte auf mein NAS
kopieren und Max OS hat dann gesagt, Fehler -36 Datei kann nicht kopiert werden.
Ok, scheisse, dann habe ich versucht, mit dem Festplattenmanager die Festplatte zu reparieren, aber er meinte das die Festplatte ok sei ...
Dann wollte ich das System per TimeMaschine wioederherstellen und das ging schon nicht mehr, das Macbook hing sich bei 32% auf ....

Ok jetzt suche ich eine neue Platte und beim recherchieren im Internet
las ich, das die Scorpio Blue wegen der Stromsparmechanismen nicht unbedingt für ein Macbook geeignet sind ...

Frage: Könnt ihr mir eine Platte empfehlen, bei der ich keine Angst haben muss, das sie gleich wieder defekt ist ? Langzeiterfahrung wäre mir am liebsten ....
Sie sollte auch um die 500 Gig haben und 5400 U/Min ....

Danke schonmal ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote nochmal von der System DVD und repariere das Volume und die Rechte und versuch dann nochmal deine Sachen zu kopieren.

Es gibt doch auch so MacBook Pros mit ner 500GB HDD oder nicht. Kann man sich da nicht imformieren welche genau da drin steckt? Damit wärst du doch auf jeden fall auf der sicheren Seite.

Apple verbaut meist Hitachi HD.

Ich habe bei mir seit 1 1/2 Jahren eine 500GB WD Blue drin.
Bin zufrieden mit der Lautstärke und der Performance.
Und wenn sie kaputt geht? Garantie und TM Backup zurück fertig.

Eine Platte kann immer mal kaputt gehen, unabhängig vom Hersteller.

Klar kann die immer mal kaputt gehen, aber ärgerlich find ich das schon ....
Mir war auch die WD Blue eigentlich zu laut ...
da bin ich echt penibel ....

Hatte in der Firma, für dich ich arbeite, auf einen Schlag 30 Rechner (damals G5) getauscht. Die wurden alle mit WD Platten ausgeliefert und ALLE sind nach und nach ausgefallen. Seit dem packe ich keine WD Platten mehr an. Hatte auch nie mehr solche Ausfälle... *auf holz klopf*