Hallo Community,
ich brauch mal eure Hilfe, bin nun ein wenig verwirrt ...
Ich hab ein Macbook Pro Late 09. Da habe ich vor ca 4 Wochen eine
WD Scorpio Blue mit 320 GB eingebaut, weil die 160 GB Platte ein wenig zu klein war.
Danach hatte ich von CD gebootet, und per TimeMachine alles wiederhergestellt.
Alles lief perfekt, bis gestern Abend.
Gestern Abend wollte ich dann einige Daten von der Platte auf mein NAS
kopieren und Max OS hat dann gesagt, Fehler -36 Datei kann nicht kopiert werden.
Ok, scheisse, dann habe ich versucht, mit dem Festplattenmanager die Festplatte zu reparieren, aber er meinte das die Festplatte ok sei ...
Dann wollte ich das System per TimeMaschine wioederherstellen und das ging schon nicht mehr, das Macbook hing sich bei 32% auf ....
Ok jetzt suche ich eine neue Platte und beim recherchieren im Internet
las ich, das die Scorpio Blue wegen der Stromsparmechanismen nicht unbedingt für ein Macbook geeignet sind ...
Frage: Könnt ihr mir eine Platte empfehlen, bei der ich keine Angst haben muss, das sie gleich wieder defekt ist ? Langzeiterfahrung wäre mir am liebsten ....
Sie sollte auch um die 500 Gig haben und 5400 U/Min ....
Danke schonmal ....
ich brauch mal eure Hilfe, bin nun ein wenig verwirrt ...
Ich hab ein Macbook Pro Late 09. Da habe ich vor ca 4 Wochen eine
WD Scorpio Blue mit 320 GB eingebaut, weil die 160 GB Platte ein wenig zu klein war.
Danach hatte ich von CD gebootet, und per TimeMachine alles wiederhergestellt.
Alles lief perfekt, bis gestern Abend.
Gestern Abend wollte ich dann einige Daten von der Platte auf mein NAS
kopieren und Max OS hat dann gesagt, Fehler -36 Datei kann nicht kopiert werden.
Ok, scheisse, dann habe ich versucht, mit dem Festplattenmanager die Festplatte zu reparieren, aber er meinte das die Festplatte ok sei ...
Dann wollte ich das System per TimeMaschine wioederherstellen und das ging schon nicht mehr, das Macbook hing sich bei 32% auf ....
Ok jetzt suche ich eine neue Platte und beim recherchieren im Internet
las ich, das die Scorpio Blue wegen der Stromsparmechanismen nicht unbedingt für ein Macbook geeignet sind ...
Frage: Könnt ihr mir eine Platte empfehlen, bei der ich keine Angst haben muss, das sie gleich wieder defekt ist ? Langzeiterfahrung wäre mir am liebsten ....
Sie sollte auch um die 500 Gig haben und 5400 U/Min ....
Danke schonmal ....