Festplatte im Netzwerk freigeben

Christian1983

Neuling
Hallo,

eine weitere Anfänger Frage. Ich möchte die Festplatten von meinem HTPC in meinem Netzwerk zur Verfügung stellen. Ich bin soweit gekommen, dass ich unter Windows 8.1 die Festplatten im netzwerk benannt habe und auf den Vollzugriff erlaubt habe. Das ganze muss über mein Wlan Netz stattfinden.

Auf meinem PC wird nun auch der HTPC angezeigt. Bei anklicken erwartet er allerdings das ich die Netzwerkanmeldeinformationen eingebe. (Benutzername und Kennwort). Mir ist aber nicht gant klar welche er da benötigt? Habe schon einiges versucht aber wurde bisher immer abgelehnt? Kann mir jemand schnell auf die Sprünge helfen? Braucht er das Wlan Passwort oder das vom PC. Habe eigentlich beides versucht.

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

benötigt wird von Clientseite das Kennwort des HTPC, im Schema hostname\username oder Username@hostname.
Du solltest aber wirklich Kennwörter vergeben haben, aus meiner Erfahrung funktioniert die Verbindung nicht, wenn am HTPC kein Kennwort vergeben wurde (allerdings beschränken sich meiner Erfahrungen auf wenige Fälle von 2k-Vista, max Win7)..

Gruß

Carsten

Danke habs gelöst. Username@hostname inkl dem Passwort hat geklappt.

Merci