festplatte in box packen

FeK

Neuling
Moin,
ich hatte vor meine Platte in nen altes Lw zu packen um die Lautstärke ein wenig zu regulieren. Jetz stellt sich mir die Frage ob ich die da ungekühlt rein machen kann. Meine aktuellen Temps gehen nicht über 40°.
Ich möchte die Platte komplett in Schaumstoff oder so legen...
Ist eine Western Digital mit 160gb und noch ide...
Bald wird sie durch eine neue ersetzt so gegen 1tb.

Lg und so, FeK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Ich möchte die Platte komplett in Schaumstoff oder so legen...

Ganz schlechte Idee. Ne Festplatte produziert Wärme, ohne Kühlung wirds dann schnell zu heiss. So wie bei nem Kumpel, der paar Bücher auf seine externe gestapelt hat. Paar Tage später war sie hinüber.

Bei deiner alten Platte wird entkoppeln alleine nicht viel bringen, also entweder in ne Bitumenbox (Bitumen leitet im Gegensatz zu Schaumstoff Wärme) oder ein Quietdrive rein. Oder damit noch solang leben bis die neue Platte angesagt ist.

Lieber in Ohropax als in Schaumstoff investieren oder gleich mal die 1TB Platte bestellen...

gibt aber bereits ab 10 euro dämmboxen, in die eine Festplatte eingebaut wird. Die reduzieren die lautstärke schon ziemlich, und wärmer werden sie dabei auch nicht (wenn man sie richtig einbaut, zugar kühler da größerer oberfläche zur wärmeabgabe)

z.b. gibts bei Conrad die dinger für 10 euro (selbst noch nich getestet)
Xlience ab 16 euro
Silentmaxx HDD Silencer ab 25€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh