Festplatte in neuen Rechner

quikrider

Neuling
Hallo!

Hab n großes Problem...ich hab meine alte Festplatte so gelassen wie sie war,d.h. alle meine Daten und auch die Treiber des alten Mainboards (war n via m10000) sind dort drauf.

Wollte jetzt die Platte in meinen neuen Rechner einbauen,der Rechner fährt auch eigentlich normal hoch,bleibt dann aber stecken.Ich kann dann aussuchen ob ich Windows normal hochfahren kann,abgesicherter Modus...Wenn ich dann was drücke fährt der rechner natürlich nicht hoch sondern startet neu.Weiter komm ich nicht :-(

Gibt es eine Möglichkeit das ohne formatieren der Platte hinzubekommen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie nun? Du hast die Systemplatten in einen anderen Rechner gesteckt und versuchst nun von genau dieser Platte den anderen Rechner zu booten? Das kann nicht funktionieren, da Windows für jedes System individuell konfiguriert werden muss.

Hallo,

hast Du getrennte Partitionen für Windows und allem anderen oder ist alles auf einer Partition vermischt ..........??? :fresse:

Gruss
Chris

@madnex

hab nur schonmal gehört/gelesen das es funktionieren kann.aber scheinbar spielen da die alten mainboardtreiber nicht mit

@chriscross ist alles auf einer partition

... ich glaub dann sieht es schlecht aus mit Deinen Daten ... :(

Musst die Platte wohl nochmal in den anderen PC bauen und dann Daten gut sichern und am neuen PC aufspielen....

So Long ...
Chris

Nein, sowas funktioniert nie bei einem komplett anderen System. Nur wenn beispielsweise einzelne Komponenten ausgetauscht werden (Mobo, Graka z.B.) und vorher die Treiber sauber entfernt wurden, kann es funktionieren. Meist bleiben aber auch hier Treiberreste zurück, die ein stabiles Betreiben des Systems praktisch nicht möglich machen. Da hilft in der Regel auch nur ein komplettes Neuaufsetzen des Systems.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal die festplatte an den rechner eines freundes als slave platte angeschlossen...dachte das ich dadurch meine daten sichern könnte.die platte wird zwar erkannt,ich kann aber nicht auf sie zugreifen.was kann ich jetzt noch machen?

wenn ich D: (was meine festplatte ist) anklicke fragt dieser sch... pc mich ob ich die platte formatieren will,da sie nicht formatiert ist...wat nu???

quikrider schrieb:
wenn ich D: (was meine festplatte ist) anklicke fragt dieser sch... pc mich ob ich die platte formatieren will,da sie nicht formatiert ist...wat nu???

... das funktioniert so nicht... :(

Du musst die Platte an das ursprüngliche Sys anschliessen .!!!

Gruss
Chris

shit...das sys hab ich nicht mehr...gibt es keine andere möglichkeit????

Was für eine Platte ist das denn? Schnittstelle, Größe und verwendetes Dateisystem? Welches Betriebssystem ist auf der Platte eingerichtet und welches ist auf dem Rechner deines Freundes? Nähere Angaben zu dem Rechner deines Freundes wären auch hilfreich.

Saug dir Knoppix runter (Linux LiveCD). Damit kannste ne Linux-Oberfläche booten, auf welcher du auf beide Platten zugreifen kannst. Da kannste dann deine Daten von der Systemplatte auf die deines Kumpel kopieren.

danke für die hilfe...hab es aber auch anders geschafft.konnte die platte am rechner meines kumpels ganz normal hochfahren und dann daten sichern.später hab ich dann windows nochmal neu aufgespielt,funzt alles super und die daten sind auch noch da.wäre `ne sicherung gar nicht nötig gewesen,aber sicher ist sicher.also nochmal thx für eure mühe.gruß...quikrider

quikrider schrieb:
danke für die hilfe...hab es aber auch anders geschafft.konnte die platte am rechner meines kumpels ganz normal hochfahren und dann daten sichern.später hab ich dann windows nochmal neu aufgespielt,funzt alles super und die daten sind auch noch da.wäre `ne sicherung gar nicht nötig gewesen,aber sicher ist sicher.also nochmal thx für eure mühe.gruß...quikrider

Klasse, dass Du es noch geschafft hast...

So Long ...
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh