Festplatte ist auf einmal EXTREM langsam..

t_2199

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
10
Also das Problem kam von heute auf morgen und liegt auch net daran weil die Festplatte defragmiert, das mach ich immer...

Ich hab ne Segeate ST3120022A mit einem Intel 8280 Controller und ich hab mal den Benchmark Thread angeguckt normal hat die Festplatte über 50 MB/s, bei mir packt die nur noch 2,5 mb/s und wenn ein programm lädt ruckelt auch alles sogar der winamp spielt dann net mehr ab das ging vorher auch immer... oder wenn irgendwas von festplatte lädt kann ich noch net mal ein fenster verschieben weil wirklich alles hängt..

was einer woran das liegen könnte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine variante wäre formatieren da festplatten nach formatieren schneller sind von den ladezeiten.
zum 2. kann das sein das du ein programm installiert hast, wenn ja deinstalliere es mal.
3. variante: geh auf herstellerseite und lade dir ein testprogramm( checkt die Festplatte nach Fehlern)
4. variante: Festplatte kaputt
 
Vielleicht hat sich auch der Übetragungsmodus aus nicht erklärlichen Gründen verändert.
Schau mal im Gerätemanager, ob dort die Festplatte auf PIO-Modus steht.
 
Also, ich hab mal XP neu druff gemacht und siehe da, ich hab wieder 70 MB/s...

Ich glaub ich hab das Problem jetzt gefunden, sobald ich ne Sicherheitskopie vom gebrannten F.E.A.R. mit Starforce 3 reinlege drosselt der meine Festplatte auf 2 mb/s... ich hab ein Image kurz davor da läuft sie noch mit 70 mb/s...

Ist schon komisch
 
ne sicherheitskopie vom gebrannten fear? loooooooooooool
 
hast einen brenner: mit der kopierschmutz werden alle sys komponenten gebremst wenn er die origcd nett hat und der brenner brennt dann auch nur 4-8x cds und 2x dvd
 
Hi,

Windows XP hat die Angewohnheit unter bestimmten Umständen die Festplatte runter bis in den PIO-Modus zu setzen.
Das kommt z.B. durch nicht ordnungsgemäßes Herunterfahren (bzw Abstürze) oder schlechten Kabeln (CRC Fehler) vor.
Dummerweise schaltet Windooze auch nicht mehr zurück in den UDMA Modus.
Das einzige was da hilft, ist die Windows XP IDE Treiber zu löschen und 2x neuzustarten, so dass sie neu eingebunden werden.
Dannach läufts wieder auf voller Geschwindigkeit.
 
eine variante wäre formatieren da festplatten nach formatieren schneller sind von den ladezeiten.
Aha, wie kommst du denn da darauf? Gemessen mit einem Low-Level-Benchmark wie HD-Tach, bleibt die sequenzielle Transferrate unabhängig davon, ob die Platte frisch formatiert wurde oder stark fragmentiert ist, immer gleich.
 
MBUS schrieb:
hast einen brenner: mit der kopierschmutz werden alle sys komponenten gebremst wenn er die origcd nett hat und der brenner brennt dann auch nur 4-8x cds und 2x dvd

Dürfen die das überhaupt ?? Das ist doch illegal oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh