Festplatte kaputt ???? Bitte um Hilfe !!!

PICOLLO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
9
Hallo Leute, danke erstmal das Ihr diesen Thread liest.

Folgendes:

Ich habe hier eine 80 GB Maxtor Festplatte ca. 2 Monate alt.
Als ich dadrauf zum ersten mal WinXP Prof. Sp2 installierte, klappte alles wunderbar. Der Computer war für einen Anfänger gedacht.
Ich weiss nicht was dieser Mensch gemacht hat, aber da geht jetzt überhaupt nichts mehr.
XP fuhrt nicht hoch, es wurde mir angeboten im abgesicherten Modus usw. (Ihr kennt das ja) hochzufahren. Egal was ich in dieser Tabelle anwähle kurz danach fährt der Computer von alleine wieder hoch.

O.k. habe ich mir gedacht, formatierst du und istallierst XP neu. Pustekuchen. Es ging nicht. Was ich auch versucht habe. Also raus damit und an meinem Computer anchliessen und mit Partition Magic richtig Formatieren, Partitionieren.
Partitionieren, Formatieren geklappt. XP installieren, fehlanzeige. Klappt wieder nichts....rumrätseln...hmmmmmm.....
Also wieder an meinem Computer dran und mit Partition Magic gucken was da los ist. Jetzt kommts !?!?!?!?

Da sind 8MB ganz am Anfang der Festplatte die übrig bleiben nachdem ich partitioniere , formatiere :confused:
Ich kriege diese verdammten 8MB nicht weg, kann sie auch nicht verschieben....
Partition Magic zeigt zwar meine partitionierten Bereiche Richtig mit C:, D: usw. an , aber wenn ich jetzt anfange zu installieren werden diese 8MB als die erste Partition genommen und da lässt sich eben WinXP nicht installieren was zur Folge hat das Fehlermeldungen kommen oder überhaupt nichts mehr geht :(

Meine Frage an Euch :
Wie kriege ich das ganze jetzt hin ?
Wie kriege ich diese 8MB da weg oder wie verschiebe ich sie ans ende der Platte ?

Ich Bitte :hail: Euch daher um Hilfe und wäre sehr dankbar wenn sich einer die Mühe macht hier eine Lösung zu hinterlassen.
Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ! Das ist eigentlich ganz einfach. Die 8 MB am Anfang sind frei, da es sich anscheinend bei der Partition nicht um eine Primäre Partition handelt, sondern die ganze Platte als erweiterte Partition eingerichtet ist. Deshalb klappt Dein WinXP auch nicht.

Klickst Du in Partition magic mit rechtsklick auf die Partitionen und löscht erstmal alle logischen Laufwerke. Danach siehst Du nur noch die Partition. Dann rechtsklick und Partition löschen wählen. So, jetzt ist die ganze Platte unpartitioniert.
Jetzt baust Du die Platte am besten in den Rechner Deines Kumpels und bei der XP Installation fragt er dich dann bezüglich der neuen Partitionierung.

Das wäre eine Möglichkeit.

Du kannst aber die Grösse, das heisst, den freien Speicher (8MB) am Anfang auch mit Partition Magic verschieben, bzw. die Grösse der danebenliegenden Partition vergrössern und zwar um die Grösse des freien Speicherplatzes am Anfang. Einfach rechtsklick auf die erste Partition und dann "Resize/Move" wählen oder beim deutschen "Grösse ändern". Dann gehen 3 Felder auf, "Free Space before", "New Size" und "Free Space after". Bei "Free Space before" gibst Du 0,0 ein. Da müssten jetzt die 8 MB stehen- dann alles übernehmen und schwups, es flitzt alles wie gewollt.


Gruss!
Alex
 
Wenn die ganze Platte jedoch als Erweiterte Partition eingerichtet ist, so kannst Du rechtsklick auf die Platte, dann "Convert" und dann "Convert to primary Partition" wählen.

Ich denke Dein Problem ist, das Du keine Primäre partition angelegt hast, sondern nur eine erweiterte Partition.

Gruss nochmal !
 
@Alex2108

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einfügen.
Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen. Dur diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mir richtig helfen.


Gruss
Chris
 
Ich würde an deiner Stelle alle Partitionen mit Partition Magic löschen und dann mit Windows XP die Partitionen erstellen.

Wenn das auch nicht klappt, nehme ich ne Linuxversion (Suse 7.3) und lösche somit alle Partitionen und den MBR. Und wenn das auch nicht klappt, naja, an dem Punkt war ich noch net :d
 
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten und werde Eure Tipps mal ausprobieren.
Verbleibe mit freundlichen Grüßen. Schönen Tag noch.
 
Hallo nochmal....

Ich habe die von Euch vorgeschlagenen Tipps durchgeführt.
Habe die 8 MB jetzt weg. Alles richtig partitoniert und formatiert.

ABER......

Ich dreh hier langsam durch...
Nachdem ich die Festplatte wieder eingebaut habe und angefangen habe zu installieren ging alles gut, bis die Setup Dateien geladen wurden. Während diesen Vorgangs hat der Computer sich wieder von alleine gerestet und wieder angefangen zu installieren.
Jetzt kriege ich die Meldung "Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7. Setup kann nicht durchgeführt werden......", immer wenn ich versuche zu installieren.
Was soll das denn nun ?????????????

Ich habe XP-Prof. Original und einen zusammengestellten mit Sp2 (durch Tipps von Zeitschriften). Bei beiden wird dieser Fehler angezeigt. Also an den CD´s liegt es nicht.

Es ist ja nicht so das ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, aber das hier bringt mich einfach an meine Grenzen. Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Habt Ihr vielleicht noch einpaar Tipps für mich ? Wäre sehhhhhhr dankbar !!!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen.

p.s.: Weiss einer von Euch vielleicht auch noch wo ich World of Warcraft Collectors Edition kriegen kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh