Festplatte kaputt... reparieren?

koenigsdorfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
334
Ort
Kölle
hallo zusammen,

habe mal eine frage bzgl ner kaputten festplatte. es handelt sich um ne scheiß seagate festplatte, weiß selber nicht wie ich an die geraten bin aber leider sind wie sollte es auch anders sein noch daten auf der festplatte...

es ist unten ein bauteil durchgeschmorrt, nun meine frage wie repariert man das am einfachsen, halte schon ausschau nach baugleichen platten um dann einfach die komplette platine auszutauschen. nun ist die frage hat jemand schonmal selber so nen bauteil ausgelötet?? woher weiß ich was ich fürn ersatzteil brauche?!?!


haltet mich nicht für verrückt das ist ne ernstgemeinte frage !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ob du es hören willst oder nicht: die chancen dass du das hinbekommst stehen nahezu bei 0 :(
 
und ob dus glauben willst oder nicht, ich kenne jemanden der es schon geschafft hat ;) werde dann bei erfolg berichten ;)... trotzdem jemand ne idee?
 
Gleiche Festplatte mit gleicher Revision irgendwo auftreiben den Controller tauschen, und dann sollte es wieder funktionieren. ;)

Die Platine ist angeschraubt und die Kabel nur gesteckt und somit nicht verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, kauf dir ne Baugleiche Platte, ein Lötkolben und Löte die Platine halt um, wirst dann schon sehen was passiert. Würde mich auch mal interessieren...
 
ne gesamte Platine habe ich auch schon mal mit Erfolg transplantiert...
aber mit Löten an der HDD hab ich keine Erfahrung
 
Nen ähnlichen Thread gabs hier schonmal. Da hats bei einem geklappt und bei nem anderen nicht. Deine Chancen stehen also 50:50 würde ich sagen.
 
okay, das mit dem platinen tausch habe ich auch schon ins auge gefasst, hatte auch schon bei ebay geguckt nur die gleiche platte ging für 60 € wg... frage mich echt, was solche leute denken, ich meine neu hat die damals 90 ode r80 gekostet....

was ich auch nen bissel schade finde ist das seagate so nen schlechten support hat in deutschland... wobei ich auch nicht denke das die sowas im rahmen der garantie austauschen... werde auf jeden fall mal weiter am ball bleiben, da ich gemerkt habe das auf dieser platte doch mehr sachen drauf waren die wichtig sind als ich zunächst gedacht habe :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh