Festplatte kaputt????

R4V3NfL0W3R

Neuling
Ich hab einen "neuen" Computer bekommen von einem Bekannten..
Er sagte das alles neu ist...

Er funktionierte drei Wochen und kackte dann ein paar Tage einfach ab..
Man denkt sich nichts doch dann bootete er nichtmehr und auch im DOS komm ich nicht auf meine Platte

Im BIOS wird die Platte nichtmehr angezeigt!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn die Daten sind sehr wichtig!!!!

Ich habe(hatte) WinXP Home

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls die platte komische knater gereuche von sich gibt ist sie defekt. falls nicht solltest du mal kabel überprüfen oder neue zulegen. teste die platte lieber zur sicherheit an deinem 2 rechner.

Hast du die Platte schon mal an einen anderen PC angeschlossen? Vielleicht wird sie da erkannt.
Macht die Platte irgendwelche Geräusche?

Alle Kabeln dran und läuft leise..normal eben...

In BIOS zeigte er mir bei SATA an..
SATA 2 Master BzBzBzBzBzBzBz
Capacity 571 GB

Also ganz wirres Zeug...
Mittlerweile zeigt er gar nichts mehr an
Hab leider nur Lappi und kann daran nichts anhängen..
Mein Onkel arbeitet bei VAtech und meinte das es vielleicht der Master Boot Sector oder so ist...

Gibt es irgendwas womit ich das reparieren kann????
War im DOS und hab fixmbr C: eingeben und fixboot C: aber er meint das er C nicht finden konnte...

Auf der Platte sind einige Designs oben und auch Configs und natürlich Schuldaten

Zuletzt bearbeitet:
Meine Homies haben auf jeden Fall keine SATA Anschlüse...die leben alle in der Vergangenheit...

Es geht mir nur darum..Wenn ich den Computer zu dem Bekannten geb dann sind unter Umständen alle Daten weg!!!!
Und die Designs und meine selbstgeschriebenen Configs für die ich mehr als ein Monat brauchte

Du könntest auch ne 2. Festplatte einbauen, auf der ein OS installieren und mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten zu retten.

Ich hab hier eine alte IDE Platte..
Kann ich einfach ein CD Laufwerk abstecken und die Platte anstecken????

Und wo kann man ein GUTES Datenrettungstool downloaden????

Bitte helft mir denn die Daten....ihr wisst schon...

richtig gejumpert bedeuted????

Wenn Dummheit weh tun würde.....keinen plan was du meinst.......

Edit....Jezz hab ich wieder alle Grafiken im Forum

Zuletzt bearbeitet:
an der Festplatte und den Laufwerken sind hinten neben dem IDE-Stecker (das breite Kabel) nochmal 6 (oder manchmal auch 8) Kontakte, von denen normalerweise 2 verbunden sind. Darüber steht (von oben nach unten lesen), wo du den Kontakt hinmachen musst. entweder bei MA oder SL oder CS. wenn du am IDE-Kabel 2 Laufwerke hast, muss 1 MA und das andere SL sein.

Vielen Dank fuer die Hilfe von euch!!!!

Ihr habt mir echt sehr geholfen und habt mir und vorallem meinen internetradio sehr geholfen und ich habe die dateien ERFOLGREICH wiederhergestellt!!!!

Vielen Vielen Dank nochmal

Die alte Festplatte war ja komisch...pc kackte einfach ab und so...Frierte ein...

Da der PC nun die Festplatte wieder erkennt überlege ich neu aufzusetzen..
Kann das die Abstürze beseitigen oder ist die Festplatte für immer fehlerhaft(einmal fehler immer fehler....)

Welches Rettungstool hast du denn verwendet?
Wenn du "Ontrack Easyrecovery" runtergeladen hast, mach mal damit einen vollen Festplattentest. Dauert zwar evtl. ne Weile, aber danach weißt du ziemlich sicher, ob deine Festplatte ok ist.

Hab ONTRACK gedownnloaded aber die Testversion ist zu vergessen..Kann man nixx sichern..
Dann hab ich pcinspector gesaugt....
War aber kompliziert....

Ich schaute Arbeitsplatz und dort waren alle Platten.......
Nun installier ich grade alles neu....
Denn die Platte ist nun wieder vorhanden....

^^Irgendwie versteh ich meinen Computer nichtmehr^^

Wenn ihr mir ein gutes Tool zum genauen Testen einer Festplatte geben könntet weiss ich dann mit welcher Sicherheit ich die Platte verwenden kann...Bzw. ob ich jeden Tag ein Backup machen sollte.......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh