Festplatte kaputt?

tommynatorXXL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
60
Hi

gestern startete win xp nicht mehr sondern der bildschirm blieb nach dem ladebalken schwarz. seit einigen wochen bringt er mir auch diese festplatten überprüfung beim hochfahrn. dort wurden immer fehler gefunden die sich aber nicht repariern ließen bzw. sich das ding aufhängt.

unter windows sind dann entweder die daten weg, also die festplatte komplett leer oder ich kann nicht darauf zugreifen.

ist da ding kaputt? ist ne 3 oder 4jahre alte seagate 80 GB IDE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es deine bootplatte? versuch mal in windows reinzukommen und die SMART werte auszulesen, z.b. mit Speedfan oder DR. Hardware. Poste sie dann hier, es gibt hier einige experten die dazu was sagen können.
gruss
 
also hab die platte jetzt auf einem anderen pc eingebaut, meiner fährt sonst nicht mehr hoch.

das hochfahrn hat schonmal min 10min gedauert, win war extrem langsam, aber laut active smart ist der status normal, aber die ausfallsicherheit gering, die smart werte sind alle ok, obwohl manche drüber sind z.b.
Raw error rate 69
seek error rate 77
ultra dma error count 200

wenn man der pc auf die platte zugreifen will hört man immer für ein paar sek dieses zugriffsgeräusch, dann ist wiedert ein paar sek ruhe usw.
Hinzugefügter Post:
laut dem seagate tool von der ultimateboot cd ist es ein physikalischer defekt und cih soll die platte ersetzen...:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh