Festplatte klackert

n00b1111

Neuling
Moin,

ich habe ab und an das problem das an manchen tagen der rechner zwar normal started ich aber fuer etwa 5 sekunden ein klackern hoere, dann sagt er das es keine festplatte gefunden hat.
Anschliessend beim 2ten versuch started der rechner fehlerfrei. Ich habe im betrieb keinerlei speicher oder sonstige fehler also alles lauft 1a.

Hab etwas geoced also auf bt 160 und etwas den speicher hochgepusht das wars aber auch. Ich vermute das die festplatte zwar niegel nagel neu ist aber bald draufgehen wird :(

Daten >

Rampage 2
i7 920
g skill 6gb
Samsung HD 1 tb

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit diesem tool kann ich dann alle fehler feststellen ja?

werds dann mal machen danke dir

ich bin schon seit 2 std dabei eine usb bootdisk zu erstellen schaffe es aber nicht.
Könnt ihr mir bitte eine sehr einfache lösung geben oder die files uppen?

Oder gibt es eine alternative 64bit vista lösung?

bitte um hilfe

ok danke dir, nur habe ich nicht gesehen das der auch auf 64bit lauft, tut es das? bin grade auf der arbeit und kann es nicht testen

so habs gerade getested, hab zuerst bist zur mitte ein normal scan gemacht alles grün. Danach 2 mal quick scans auch ok.
Health status is alles ok.
Woran kann das also noch liegen das manchmal die festplatte nicht ansrpingt?

normal started ich aber fuer etwa 5 sekunden ein klackern hoere, dann sagt er das es keine festplatte gefunden hat

Tipp: Datensicherung.

aus dem Bekanntenkreis (nicht persönlich - da war der Plattentot immer spontan) waren dies die Anzeochen das innerhalb einiger Wochen der Start nicht mehr möglich war.

ich hab meine daten auf D ich sollte also alles sichern ja?

Hallo n00b1111,

wenn du ein Klicksen hörst ist das leider kein gutes Zeichen. Das war bei meiner externen Festplatte ähnlich, kurze Zeit später gab sie den Geist auf. Also höchste Zeit die Daten auf deinem Rechner bzw. Notebook Computer zu sichern, wie es Spunk dir schon empfohlen hat.

Hoffe allerdings das wir unrecht haben und deine Festplatte noch viele Jahre hält!

MfG
Michael
HP

Da fällt mir noch was ein, kannst ja mal versuchsweise ein anderes Satakabel probieren.

ok werde ich machen, oder kann es sein das es daran liegt das ich es an den port sata port 4 dran habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh