Festplatte klackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irietical schrieb:
Will auch mal was beitragen zu dem Thema (habs jetzt nur überflogen):
Das ist 100% ein Hardwaredefekt, den erkennt kein SMART oder sonstiger Analyseschund. Sicher deine Daten so schnell wie möglich, die Platte kann in den nächste Minuten oder auch erst in einer Woche ihren Geist aufgeben.

Hatte selbiges schon bei insgesamt drei Platten. Eine läuft sogar noch, blos bleiben keine Daten sitzen.

so isses...ging mir auch bei 2 pladden so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi danke für eure sorge um meine daten :-)

Das war nur so ne popel 80er die lebt schon ewig....

Hab die Daten runter, wenn ich manche files löschen will sagt er auch das er das löschen nicht ausführen kann da er vom datenträger nicht lesen kann.. +gg+

Aber war ja kein Probl die Daten zu sichern erst gestern 2x250Gig gekauft

Wollen wir mal hoffen, dass sonst keine klackt...

Ich weis noch das Ergebnis von dem Hitachi Tool war Fehlercode 0x70 (Bei Maxtor Pladde)

Gruß
 
Hi leute
ich habe mir am Montag mal ne neue Platte als ersatz für die WDplatte gekauft.
Das anschließen hatte schon ein paar probleme gemacht aber es ging dann. Ich habe natürlich mal HD tune wieder drüberlaufen lassen und was war es fing wieder an zuklacken. Auch hatte die Platte bei der installation von Windoof fehler angezeigt.

Dann die Platte ausgetausch beim Händler und eine neue bekommen. Die installation von 2000 ging ohne probleme. Jetzt habe ich HD tune noch mal laufen lassen und was kommt die Klackt auch in eine bestimmten tackt.
Die Platte hat auch für ne neue ein sehr kratzendes arbeits geräusch von S/L kopf. Aber läuft bis jetzt ohne Probleme

Ich glaube langsam das alle neueren Platten bei dem Programmen die die Platte auf fehler scannen ein klack geräusch machen.:hmm:
 
Hi leute,
Nach langem nichts tun habe ich mich mal mit dem Support von WD in verbindung gesetzt. Die meinten dann das es am IDE Kabel liegen könnte und meineten ich soll die Festplatte mal ohne Kabel starten.
Dumm ist nur das ich ja nicht HDtach laufen lassen kann um auf Fehler zu prüfen.

Ich habe mal das klacken aufgenommen.
http://www.mynetcologne.de/~nc-westphkr/Klacken.rar
Am besten hört man es mit Kopfhörern und wenn man die Lautstärke was hoch dreht.

Was sagt ihr zu dem Klacken??
 
Also entweder hör ihc nix oder das klacken kommt bald jede sec. Also mein Klacken kommt nur so alle 15-30 mins oder so und is dann auch deutlicher.
 
Hi! Ich habe eine Hitachi 7K250 und habe auch manchmal zwischendruch ca. jede 2 Stunde einmal ein Klacken, das Geräusch das auch beim Hochfahren des Rechners vorkommt! Ist das normal oder ist die Platte möglicherweise defekt! Habe das Feature Tool von Hitachi im Advance Mode drüber laufen lassen, jedoch gab es keine Fehler (sogar 2 Mal drüber laufen lassen :shake: )
 
Hi
tut mir Leid das Ich das schon etwas älter Thema raus suche aber bei der Festplatte hat sich was getan.

Ich habe die Platte einen Freund ausgeliehen, weil seine Platte kaputt ist (glaube wir zu mindest).
Die Platte lief 2 Wochen ohne Probleme nur beim Ausschalten hat sie ein etwas lauteres Auslaufgeräusch gemacht.
Nach den 2 Wochen startet Windows nicht mehr. Er versucht zu starten, bei Laden von Windows hört man auf einmal, wie die Platte ausgeht und wieder anläuft.

Habe die Platte als Slave anmeine Rechner gehangen. Läuft ohne Problem haben dann ein paar Diagnose Tools laufen lassen. Alle ohne Befund. Alle S.M.A.R.T- Werte sind auch normal
Ich habe Sie dann mal als Master booten lassen und das Gleiche.

Ich werde auf der Platte jetzt mal Windows XP wieder installieren und dann mal ein paar Tage damit arbeiten. Mal gucken, wie lang sie noch geht.

Was sagt ihr dazu sollte ich die Platte besser direkt verschrotten oder
Ich wollte sie eigentlich noch als sicherungs Platte benutzen aber ich glaube das ist nicht unbedingt mehr ratsam.

MFG withwolf
 
Hallo, ein Klackgeräusch kann durch Kopfdefekt oder defekt der Servospur verrursacht werden. Wenn deine Festplatte mehrere Köpfe hat kann es Kopfdefekt sein. Die Anzahl der Köpfe kannst du in dem Festplattendatenbank unter den Link prüfen:festplattendatenbank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh