Festplatte knackt alle 20 sek

reitermaniac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
21
Hallo,

In meinem einem Monat altem Asus F3JM knackt seit heute Mittag die Festplatte alle 20 sek. Immer ein kurzes "KLACK" Geräusch.

Das deutet auf einen baldigen tot der HDD hin oder?

Hab schonmal das wichtigste gesichert.

Meint ihr ich sollte das Notebook von Asus abholen lassen oder lieber nach dem Shop bringen wo ich es her habe (Bei mir wäre das Alternate)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz darauf an was schneller geht. Aber ich würde sagen, das Alternate es auch nur einschicken kann, von daher würde ich lieber gleich beim Hersteller anrufen.

Und ja, hört sich nach baldigem Tod deiner HDD an. Würde auf jeden Fall anrufen.

Mfg. DeMoriaan
 
Also Alternate müßte sich es leisten können dir ein neues zu geben und sich bezüglich des alten selber kümmern. Das wäre Service!
 
Also...

1. Vielleicht klopft die Festplatte, weil sie gerne herausmöchte?
Mach doch mal auf...nein Scherz beiseite..

hast du schonmal nenSmart test durchlaufen lassen oder ähnliches?
Benche deine Platte auch mal, vorher.
Wie laut ist das Klacken denn? So laut wie ein Laufwerk auf voller Stufe?

Ein klacken an sich heißt noch längt nicht, dass irgendetwas defekt ist.
 
schalte mal im bios S.M.A.R.T ein und lies es mit everest home aus, kann sein dass du dann mehr weißt, da stehen viele infos über den zustand der platte drin!
 
Hallo zusammen!
Köntest du vllt sagen wie sich das Problem mit deiner HDD entwickelt hat?
Bei mir gibt es auch ab und an ein lichtest Knackgeräusch, aber meistens nur wenn die Platte in Ruhe ist. Wenn ich nen Plattencheck mache, Defragmentiere usw ist sie still...
Habe auch, wie oben beschrieben, S.M.A.R.T. mittels Everest ausgelesen, hinter jedem EIntrag stand "OK, keine Fehler"...

Oder ist normal das die Platte ab und zu mal solche Geräusche macht?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh