Festplatte komplett kopieren?

arct!c

Neuling
will meine erst vor kurzem neuaufgesetzte IDE festplatte komplett auf eine neue SATA II kopieren. sprich betriebssystem und alle anderen programme sollen dann einfach auf der SATA laufen, die IDE kommt dann raus. wie mach ich das am besten das alle pfade noch gehen. gibst da ein gutes programm für? oder wie am besten machen?
oder einfach lieber gar nicht machen und sich ein paar std. hinsetzten und alles wieder neu machen...

danke schon mal!

mfg arctic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am empfehlenswerten für solche Aktionen ist Acronis True Image. Mit diesem Prog kannst du deine HDD 1:1 klonen. Googel ein wenig, ich glaube ältere Versionen sind umsonst.

Mit Acronis TrueImage (50€) geht das - mit diesem Programm kannst du auch Backups machen ;)

PS: Hast du an Sunshine-Live geschrieben?

ne hab ich nich ;)

mal gucken ob ich da ne kostenlose version finde

Du kannst z.B. mit Norton Ghost dein Hdd einfach clonen.
Das ganze is recht Simpel aber leider gibts das Programm nicht umsonst...
MfG

hm mist es muss doch auch freeware für so was geben. Acronis TrueImage 10.0 ist nur für Seagate- oder Maxtor-Festplatte kostenlose. die 11.0 (neuste version) hat eine 15tage demo hm eig könnte ich das dann doch einfach mit der machen ist ja egal ob die abläuft, wird sich dann halt nur irgendwo auf der festplatte festsetzten.

bin immer noch nicht weiter, noch einer ne idee?

danke soweit ich guck mal ob ich damit weiter komm.

wenn du dich mit linux anfreunden kannst (für die aktionen braucht man nicht viel hintergrundwissen) empfehle ich partimage. ist quasi ein acronis trueimage für linux und natürlich unmsonst.

http://www.partimage.org/

hi,

das pendant zu acronis true image als freeware: DriveImage XML :wink:

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh