Festplatte komplett löschen! SATA/IDE >136GB

m0rPh3uS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
762
Ort
Unterfranken
hiho!

ich suche ein gutes programm, dass die Festplatte wirklich KOMPLETT löscht. also mit nullen überschreibt oder low level format macht oder sowas in der art.
das prog soll auf jdenfalls SATA und IDE unterstützen und Festplatetn die größer als 136GB sind. also z.B. 200gb Sata hdd! ;)

will damit ne bootdiskette erstellen oder ne boot cd und dann die festplatte auswählen und dann platt machen. nicht die festplatte in ein 2. system hängen und von da aus machen.

kennt jemand sowas? wenns geht auch gleich nen link dazu ^^

thx n bye
m0rPh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme da immer Killdisk.
Hab aber leider kein Link parat.
Sollte auch 200GB Platten können.
Habs aber bisher nur bis 120GB getestet.
 
ich nehm dafür DBAN, hab aber noch keine größeren platten damit formatiert...das werd ich heute nachmittag machen ;)
 
hi habe ein problem mit DBAN. habe es mir gezogen eine noch nie benutze diskette (vom hersteller formatiert) ins laufwerk hinein gegeben und auf install gedrück. aber dann kommt ein fehler:
"C:\WINDOWS\System32\cmd.exe
C:\PROGRA~1\Symantec\S32EVNT1.DLL. Die Initialisiereung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen. Klicken sie auf "Schließen"; um die Anwerdung zu beeenden."
habe aber schon lange kein Norton mehr... hat wer eine idee?
mfg
Vorher

[EDIT]: *lol* ich depp :fresse: wenn ich auf ignoriren gehe funzts.. aber ich wundere mich immer noch über die meldung :hmm:
 
-=eagle=- schrieb:
SafeErase von O&O Software ist nicht schlecht :)
jo bü.
geht damit auch sata? und über 136gb? sprich mal ne 250gb sata oder ide hdd?


oder hat noch jmd anners n prog mit dem man SATA/IDE >136GB platt machen kann? also so RICHTIG platt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh