Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

DaeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2017
Beiträge
40
Ich kaufe mir einen neuen PC habe aber noch eine 4TB Festplatte vom alten Rechner übrig mit Windows 8.1 drauf. Also spare ich mir das Geld an einer neuen Platte und kaufe mir einfach einen Windows 10 OEM Key um mir auf dem neuen Rechner mit der alten Platte Windows 10 zu installieren. Sollte ich vor der Windows 10 installation die alte Platte über Windows vollständig löschen oder einfach so wie sie ist anstecken und dann über den USB Stick mit Windows 10 drauf booten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd?^^^

ansonsten win 10 installation über das installtionsmenü beim booten starten und die 4tb so einrichten wie du sie brauchst.

120gb fürs OS als partition c und der rest als datengrab.


aber hast du keine ssd?...
 
ssd?^^^

ansonsten win 10 installation über das installtionsmenü beim booten starten und die 4tb so einrichten wie du sie brauchst.

120gb fürs OS als partition c und der rest als datengrab.


aber hast du keine ssd?...

Nein und ich habe derzeit leider nicht das nötige Kleingeld dafür ^^ Vielleicht kaufe ich mir eine nach
 
Wenn das der einzige Datenträger ist den du hast kannst du die Platte eh nicht komplett aus Windows heraus löschen.

Boote einfach dein W10 Medium und dort wo du auswählst wo W10 hin installiert werden soll löscht du alle Partitionen bis du nur noch einen einzigen Nicht partitionierten Bereich hast. Dort dann W10 installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh