Festplatte LED blinkt im Sekundentakt

MisterKraps

Neuling
Hallo

Seit dem ich die SSD drin hab blinkt meine Festplatte LED im Sekundentakt und das dauernd,nur ab und an ist es für ein paar Sekunden weg.Treiber sind die Standard Treiber von Windows.Ich mache mir da sorgen da ich nicht weiß ob das echte Zugriffe sind.Woran kann das liegen,Indizierung,Superfetch sind deaktiviert,sowie die Windowssuche..Hab mit dem Handy mal video gemacht.

File-Upload.net - Video0002.3gp

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt aber immer noch die Frage sind das echte zugreife oder blinkt die LED nur weil sie es kann.

mfg

Optisches Laufwerk an SATA-Schnittstelle: Windows prüft ca. im Sekundentakt auf neu eingelegtes Medium. Hierbei blinkt die HDD-LED.

Kannst ja mal spaßeshalber das DVD-Laufwerk abklemmen und dann hochfahren. Wahrscheinlich ist das Sekundentakt-Blinken dann weg.

Hm, also ich hatte es mit dem Intel RST > 9.6. Mit dem Std MS-Treiber war ruhe. Dummerweise brauch ich den RST, weil ich nen RAID0 über den Intel-Controller laufen lasse.

Abhilfe mit den neueren RSTs (also ab 10er Versionen) schaffte bei mir erst ein inoffizielles BIOS-Update meines Gigabyte X58A-UD3R (thx @JZ), welches die verschiedenen, verbauten Controller-BIOSe (JMicron, Marvell) und auch des Intel-Raid-Controllers aktualisierte. Vorher stand im BIOS noch irgendwas mit Intel Matrix Storage im Raid-BIOS, jetzt ist es nen 10er Rapid Storage BIOS, was jetzt auch meine 3TB Hitachi 7k3000 voll erkannte (vorher nur ~760GB im Raid-BIOS erkannt).

mfg Olli

PS: habe auch ein SATA DVD-Brenner. Habe aber auch im Zuge des BIOS-Updates das DVD-LW am JMicron Controller geklemmt (damit ich am Intel Controller noch Anschlüsse frei bekomme). Didee könnte also recht haben. Komischerweise scheint es dann aber nur den Intel-Controller zu betreffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Überprüfung ausgemacht daran liegt es aber nicht blinkt immer noch.Die RST kann ich nicht installieren da ich im IDE Mode installiert hab.Es handelt sich um ein Notebook..

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im "Ressourcenmonitor" unter Datenträgeraktivität nach.
Da werden alle Dateien aufgelistet, die kürzlich auf die HDD zugegriffen haben

Beispiel...

Da ist viel Verkehr ähnlich wie auf dem Bild von Dir...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißt du ja an was es liegt.
FF schreibt ständig aufs Drive.

Also ich hatte das Blinken damals auch mit nem komplett nacktem System ohne gestartete Programme.

mfg Olli

Eigentlich hatte ich Firefox so eingestellt das der die temporäre Datei im Arbeitsspeicher anlegt und nicht auf der Festplatte.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh