Festplatte mit Garantie zurück senden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz einfach, die Kosten trägst du alleine und beim Paketdienst bist du in der Wahl frei

http://www.seagate.com/de/de/support/warranty-and-replacements/return-policy/

1 und 2 Absatz

- Sie müssen alle Versandkosten für sämtliche Sendungen Ihrerseits tragen.

- Senden Sie Ihr Produkt durch einen Spediteur Ihrer Wahl an Seagate. Verwenden Sie bitte eine Methode, bei der die Sendung verfolgt werden kann. Seagate trägt keine Verantwortung für Sendungen, für die der Spediteur keine Zustellbestätigung vorweisen kann.

Nein mit Rücksendung ist hier die Strecke von Seagate zu dir gemeint. Ist sicherlich etwas unglücklich übersetzt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

OK da wir da schon hierbei sind

Jemand verkauft mir mit Rechnung und 2 wochen gewärleistung was aber nicht auf dem Bon steht eine Festplatte.

Ich komme nach Hause und die Platte lässt sich nicht formatieren.

Kann mir jemand sagen was ich amchen kann denn der verkäufer aus dem Laden reagiert nicht auf meien mails und erzählt mir ich soll vorbei kommen er hat einen IT Teshniker was ja völliger schwachsinn ist wenn sich die Platte nicht formatieren lässt und so beim initialisieren auch nur probleme macht.

Was kann ich machen

Pfefferspray in die Fresse und Kohle nehmen
Ein paar scheiben von Tresenvitrinen zerschlagen und Chaos veranstalten
Polizei hin zu ziehen

Mich kotzen solche Leute echt an.

Zuletzt bearbeitet:
Was Du dann machen kannst: Vorbeikommen, dann kann sein Techniker feststellen ob die Platte wirklich defekt ist und wenn er dies dem Chef bestätigt, wird er sie austauschen.

Was kann ich machen

Ein paar scheiben von Tresenvitrinen zerschlagen und Chaos veranstalten
Polizei hin zu ziehen

Nach Hamburg fahren, da ist derzeit alles genannte vorhanden? ;)

Spaß beiseite:
Lass seinen dollen Techniker nachschauen. Der Händler darf nachbessern bevor du ihm das Teil um die Ohren hauen kannst.

@H5N1
Na hoffentlich haut er dir mit nem Knüppel so lange auf den Schädel, dass du mal vernünftig wirst.

Wo ist eigentlich dein Problem? Du hast die Platte ja anscheinend Lokal gekauft. Der Verkäufer hat das Recht das er prüfen darf ob die Ware wirklich beschädigt ist. Da du das ganze anscheinend nicht bestellt sondern eben vor Ort gekauft hast geh hin und lass ihn das testen. Ich weiß gar nicht wo dein Problem da ist. Lass den Techniker doch testen oder hast du Angst das er dir nachweist das du etwas falsch gemacht hast?

Mich kotzen solche Leute wie du an. Hier im Internet große Fresse haben aber dann am Ende kleinlaut im Laden stehen.
Von wegen Pfefferspray und Tresenvitrine einschlagen. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll Angst haben das ich was falsch gemacht habe.

Was soll ich denn falsch gemacht haben Stromstecker falsch rum drauf was nicht geht S-Ata kabel verkehrt rauf gemacht was auch nicht geht.

Was soll man falsch gemacht haben wenn sich ne Platte nicht formatieren lässt.

Anschließen Windows starten Datenträgerverwaltung aufrufen

und dann wird man ja schon aufgefordert die platte zu formatieren

was dann nicht funktioniert trotz Quick oder schnell formatieren dauert es stunden und wenn sie dann formatiert ist und man Daten rauf kopiert dann nur mit 300 bis 600 kb/s und nach kurzer zeit hängt sich die Platte auf BS friert ein nichts geht mehr.

Also soweit ich das richtig sehe war das auch ein Laden der alles so an Teschnik verkauft war also kein reiner Computerladen sondern eher der auch so stecker und Ladegeräte verkauft und auch handys und so.

So ein Verkäufer hat auch das recht das zu Testen ?

@Gubb3L

deine große Fresse geht mir auf die Eier wenn du nichts Produktives zu sagen und ich dich ankotze dann meide doch den Thread einfach und fertig.

Ein paar Scheiben von Tresenvitrinen zerschlagen und Chaos veranstalten

war eigentlich eher ironisch gemeint aber wenn man beschissen verarscht oder belogen wird müsste man das eigentlich machen.

Mich nervt es einfach nur wenn Leute denken sie könnten mit kleinen Käufern machen was sie wollen und für dumm hinstellen.

Denn der Verkäufer reagierte erst auf meine Mails nachdem ich ihn schrieb das die Platte defekt ist kam nichts mehr.

Und glaub mir ich stehe nicht im Laden und gebe dann kleinlaut bei.

Klar darf der Verkäufer erst einmal nachbessern im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.

Du kannst nun also
- die Festplatte auf eigene Kosten zum Hersteller einsenden (Garantieleistung)
oder
- die Festplatte vom Verkäufer prüfen und ggf. austauschen lassen oder was der dann auch immer damit vor hat.

Mit deiner Kopf durch die Wand Taktik wünsche ich dir jedenfalls schon einmal viel Erfolg!

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Naja nun gut was nutzt mir das aber das der Verkäufer schreibt er Formatiert.

Weil sie lässt sich ja Formatieren aber nach 3 Stunden schnell formatieren erst was ja nicht normal ist.

Und wenn daten rauf kopiert werden dann nur mit 300 bis 600 kb/s und irgendwann nach kurzer zeit hängt sich die Platte auf und das ganze System friert ein.

Ein neustart dann mit der Platte dauert dann ca. 20 Min ohne bin ich in Windows in 25 Sekunden.

Das habe ich den Verkäufer auch geschrieben er schreibt nur wie Formatieren ihnen die Platte richtig

Was gibt es da richtig zu machen die Platte ist defekt.

Wenn der die Formatiert was soll ichd ann mit der wenn die nur max bis 600 kbs kopiert.

Weil der Typ hat mir doch auch gesagt das er keine Ahnung hat aber mir erzählen was er machen will.

schon klar.

Ich glaube ich mache das lieber eher über Seagate selber

Diese Diskussion ist doch Sinnlos. Der Verkäufer hat das Recht die Ware zu Prüfen. Ob du keine Lust hast da hinzugehen, ist vollkommen irrelevant. Wenn du zu faul bist da hinzulatschen dann schick die Platte ein und bezahl halt die paar Euros.

Nur so als Tip für dich. Es gibt Prüfprogramme zum Festplatten Testen und ja auch von Seagate.

Davon abgesehen sehe ich die Situation so 1. Der Verkäufer denkt du hast kein Plan 2. Du denkst der Verkäufer hat kein Plan. Da einer das von anderen Denkt.... schick die Platte ein und gut.

OK

Prüfprogramm obwohl Platte sich nicht formatieren lässt und keinen laufwerksbuchstaben hat.

Kann ich trotzdem Prüfen würde das mal versuchen nur wie heist das Tool von Seagate

Ah OK Seatools anscheinend na ich probier mal

Also kurer Test mit Seatools hängt bei 30€ fest passiert nichts weiter.

Also ich schicke die ein alles andere dauert ja viel zu lange

Zuletzt bearbeitet:
Es dauert also länger eben zu dem Typen hin zu gehen und dort die Platte vor Ort testen und tauschen zu lassen.

Dann schick sie halt auf eigene Kosten ein. Der VK hat bisher nichts falsch gemacht. Der einzige der sich hier komplett daneben benimmt bist du. In welcher Welt "Ich sprüh dem Pfefferspray in die Fresse" und "Ich schlag dem die Vitrine ein" ironie ist musst du mir mal erklären. Das sind einfach asoziale Aussagen die auf dein übliches Umfeld schließen lassen.

Klaro ich bin Assi und du bist ein sehr Sozialer Typ für alles Verständniss und hast dich noch nie aufgeregt über was alles Paletti bei dir du bist immer zufrieden.

Mhhhh schon klar.

Auserdem hat der Typ keine Platte mehr da er selber gebraucht einkauft und mit Gewinn verkauft.

Das war so eine Art an und verkauf wie ich schon erläutert habe aber du hast nichts anderes zu tun aufgrund von bestimmten aussagen andere als Asozial zu betiteln.

Weist du eigentlich was Asozial bedeutet bestimmt nicht würde mal nachlesen weil die hellste Kerze auf der Torte scheinste ja nicht zu sein wenn du aufgrund von Argumenten jemanden als Asozial betitelst und stimmt ich bin nur mit Assis und Asozialen zusammen weil ich Arbeite nämlich ehrenamtlich und koche für Arme Leute essen und schmiere Stullen und gebe essen aus.

Das mache ich weil ich Asozial bin und ein Assi.

Ich dachte ein thread ist dazu da jemanden zu helfen aber das ich hier von einigen angemacht werde scheint wohl damit zu tun zu haben das manche nichts anderes zu tun haben.

Außerdem habe ich dich doch gebeten dich aus meinen Thread fern zu halten wenn du nichts Produktives bei zu tragen hast aber das hast du ja anscheinend nicht verstanden was kann ich denn jetzt sagen was du in meinen Augen bist wenn du das nicht verstehst um was andere dich bitten.

mal sehen was jetzt wieder von dir kommt.

Bin schon gespannt auf deine Beleidigungen Vorverurteilung oder anmache.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man falsch gemacht haben wenn sich ne Platte nicht formatieren lässt.
Runterfallen lassen? Defekte Kabel verwendet? Es gibt viele Möglichkeiten. Die ganzen Probleme passen z.B. sehr gut für die beiden genannten, denn wenn ein defektes SATA Datenkabel verwendet wird oder der Stecker lose ist, passiert genau das. Poste doch einfach mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Beachte das es lange dauern dürfte, bis der Bildschirm erscheint, habe also reichlich Geduld.

war eigentlich eher ironisch gemeint
Überhaupt wegen so einer Sache auf solche Ideen zu kommen, finde ich schon sehr bedenklich.

Prüfprogramm obwohl Platte sich nicht formatieren lässt und keinen laufwerksbuchstaben hat.
Das spielt für das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte keine Rolle und wieso nicht formatiert, wenn Du selbst schreibst:
Und wenn daten rauf kopiert werden dann nur mit 300 bis 600 kb/s
Wie hast Du denn Daten auf eine nicht formatierte HDD geschrieben? Egal.

Ich hab doch geschrieben wenn sie sich Formatieren lässt dann nach ewigen Stunden was ja nicht sein dürfte beim schnell Formatieren und wenn sie Formatiert ist dann kann ich nur Daten drauf kopieren mit 300 bis 600 kb/s

Lest ihr eigentlich die Threads auch ?

Runter gefallen ist sie bei mir nicht was beim Vorgänger war wies ich ja nicht
Angeschlossen habe ich sie schon an verschiedenen Kabeln und auch an verschiedenen Ports

Die Smart Werte dürften ja OK sein weil als ich die gekauft habe hatte ich mir ja auch den Screenshot zeigen lassen per Mail deshalb habe ich sie ja gekauft aber irgend etwas stimmt ja nicht kome nicht beim kopieren über 600 kb/s auch nicht nach längerer Zeit.

Wie lange müsste denn eine schenllforatierung dauern ?

Nicht länger als 3 Min oder ?

Hab jetzt mal 1 TB Partitioniert und Formatiert hat über 20 Min gedauert und wenn ich dann kopiere

So andere Platte dran und alles wunderbar

habe dann mal von der anderen platte die Elektronik ab gemacht und an der defekten dran gemacht sind ja die selben platten und dann passiert gar nichts Platte macht nur klick Geräusche.

jetzt bin ich am Ende wird eingeschickt Morgen RMA ist schon ausgedruckt

Danke an alle erst mal außer die die nichts besseres zu tun haben und einen Assi nennen oder sonstige Beleidigung bei denen Bedanke ich mich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem RMA muss man eigentlich de Fehlermeldung von Seatools angeben. Es gibt immerhin 2 Ultra-DMA CRC Fehler, es gab also schon mal Probleme mit dem Datenkabel. Außerdem ist es eine SMR HDD, da ist es durchaus normal, dass die Schreibraten einbrechen, wenn der OnDisk Cache voll ist, also viele GB am Stück geschrieben werden. Hast Du mal geprüft ob der Schreibcache in Windows aktiviert ist? Es sollte so aussehen wie hier:

attachment.php

habe dann mal von der anderen platte die Elektronik ab gemacht und an der defekten dran gemacht sind ja die selben platten und dann passiert gar nichts Platte macht nur klick Geräusche.
Hast du nicht getan, oder?

Die modernen HDDs haben auf dem PCB auch eine Art "Bios" wie in deinem Computer, darin befinden sich spezielle und für die HDD einzigartige Einstellungen, wie z.B. die Ansteuerung der Servo-Motoren.
Wenn du jetzt einfach das PCB getauscht hast dann fahren die Motoren an andere Positionen und können so überdrehen und sich mechanisch zerstören, zudem hast du damit auch die Garantie hinfällig gemacht.

BTW.:
Ich hoffe du verwendest die HDD nur für Backups, oder andere sequentielle Datenstreams?
Die Seagate Archive verhalten sich wegen des SMR gerne mal etwas komisch.

Naja gut nach Deiner Umbauaktion kannst du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jetzt beide Platten in die Tonne schmeißen

Einschicken kannst du jetzt vergessen. Sobald man die Umbauspuren bemerkt ist es Essig mit der RMA. Wenn sie ganz schlecht drauf sind bekommst du auch noch eine Rechnung.

jetzt bin ich am Ende wird eingeschickt Morgen RMA ist schon ausgedruckt

Durch diesen Umbau ist Garantie umd Gewährleistung hinfällig. Was du jetzt vorhast ist nicht mehr rechtens.

Ich finds dreist und ne sauerei das du erst anderen Leuten unterstellst das sie keine Ahnung haben, dann an der Ware rumfingerst und danach dein (erloschenes) Recht in Anspruch nehmen willst.

Sorry, aber hast du ne Macke?

Das war ja mal wieder klar habt ihr ehrlich gedacht ich Doktore an der Elektronik rum nur weil amn es schreibt.

Eigentlich wollte ich nur mal wissen was ihr dazu schreibt oder sagt.

Weil ich immer wieder lese das Leute sich eine Defekte Baugleiche Platte gebraucht kaufen und die Elektronik tauschen um die Daten eventuell zu retten und immer wieder liest man das es funktioniert hat.

Der schreibcache wo stellt man den ein und wenn der eingeschaltet ist ist der dann nicht für alle Platten eingeschaltet oder muss der für jede Platte alleine eingeschaltet werden ?

Hab das noch nie gemacht außerdem steht auf der einen xyz-002 auf meiner anderen xyz-003 deshalb habe ich das schon gar nicht gemacht.

Wo seht ihr denn das es eine SMR Platte ist ?

@Holt

du schreibst

Außerdem ist es eine SMR HDD, da ist es durchaus normal, dass die Schreibraten einbrechen

also bei meinen anderen Platten bricht die Schreibrate auch ein aber nicht unter 60 bis 80 MB bei dr hier von der wir reden macht von Anfang an nur 300 bis 600 kb/s.

Jetzt wieder schön zurück rudern. Hast du ja alles nie gemacht und war nur nen Test :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub doch was du möchtest ich baue doch nichts um wenn es nicht identisch ist bin ich bescheuert ß

jetzt komt brstimmt wieder von einigen ja bist du.

Also was ich jetzt echt merkwürdig finde nach fast einen Tag hin und her anschließen anderes Kabel anderer Port anderer Stromstecker formatieren partitionieren jetzt rennt die mit 175 MB/s wenn ich was drauf kopiere.

Ob das daran liegt das ich nur eine Testpartition erstellt habe mit 100 GB ?

Die war schon verpackt zum Rücksenden dachte mal das probiere ich noch und angeschlossen und jetzt ist erst mal OK nur da sie ab und an mal stecken bleibt.

Seagate Seatools für Windows
SMART Test bestanden
Kurzer Festplattenselbstest bestanden
Einfachr Kurztest bestanden aber bei 90% steckt sie 20 Minuten wobei die ersten 90% nicht mal 2 Min brauchen.

Habe durch das ganze jetzt aber echt Angst auf der Daten zu kopieren.

Mhhhhh was nun macher in dieser Situation

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ein Selbsttest dauern sollte, kann man mit smartctl -a auslesen. Von wichtigen Daten hat man immer ein Backup zu haben, dann muss man sich darum auch keine Sorgen machen.

haha, göttlicher Funthread...

TE:"habe die elektronik von ner anderen platte an die kaputte gemacht blabla"

anderer user:"dann ist garantie/gewährleistung erloschen"

TE: "nur weil ich das schreibe das ich das gemacht habe, heißt es ja nicht dass ich es gemacht habe"

:lol: warum schreibt man sowas, wenn man es nicht gemacht hat? oder hat man gemerkt, dass man bullshit gebaut hat und jetzt noch garantie/gewährleistung abgreifen will obwohl die erloschen ist? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Boah jetzt bekommt euch mal wieder ein man.

Kann ich ja wohl kaum gemacht haben wenn sie zur Zeit rennt mit 175MB drauf kopieren.

Sie wäre ja wohl dann echt richtig defekt oder ?

Beschreibe sie gerade mit H2Testw

habe die Partition jetzt mal auf 500 GB gemacht danach Teste ich mal 1 TB und dann mal die komplette Platte.

Das einzige H2Testw schreibt mir

Achtung: Nur 500724 von 500883 MByte getestet.

Sollten nicht 500883 getestet werden ?

Außerdem liest man immer wieder das Leute sich baugleiche Platten kaufen um eventuell ihre Daten zu retten und es gibt ja auch viele die das schon gemacht haben und das erfolgreich.

Erst vor kurzen hat jemand von mir eine alte 3 TB Platte gekauft von Toshiba und er sagte mir er bräuchte nur die Elektronik er habe extra drauf geschaut das es die gleiche ist.

Warum machen das denn andere und das auch erfolgreich ?

Ist zwar ein anderes Thema als um das was es hier geht aber ich hatte die Idee da aber wie ich schon schrieb auf der einen 002 steht und auf der anderen 003 hab ich es sein lassen außerdem würde sie ja dann gar nicht mehr gehen wie hier einige schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
haha, göttlicher Funthread...

TE:"habe die elektronik von ner anderen platte an die kaputte gemacht blabla"

anderer user:"dann ist garantie/gewährleistung erloschen"

TE: "nur weil ich das schreibe das ich das gemacht habe, heißt es ja nicht dass ich es gemacht habe"

:lol: warum schreibt man sowas, wenn man es nicht gemacht hat? oder hat man gemerkt, dass man bullshit gebaut hat und jetzt noch garantie/gewährleistung abgreifen will obwohl die erloschen ist? :fresse2:

Das schönste ist ja das die Platte jetzt rennt. Aber H5N1 macht ja keine Fehler :d

Partitioniere den Rest auch mal in 500GB-Abschnitte und teste die mal durch. Wenn die Platte fehlerhafte Sektoren hat kannst du sie umtauschen. Warum hast du dem Händler nicht die Platte gegeben, der hätte die Arbeit für dich übernommen (übernehmen müssen)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh