Festplatte mit Garantie zurück senden

Das schönste ist ja das die Platte jetzt rennt. Aber H5N1 macht ja keine Fehler :d

Wo habe ich denn geschrieben das ich keine Fehler mache ?

Und das irgend etwas mit der Platte nicht stimmt nach 1 Tag hin und her liegt ja wohl auf der Hand.

Eher unerklärlich warum die jetzt mit einmal funktioniert.

Ich weiß glaube ich warum hab LED Lichtband aus gemacht.

Manche sachen sind ja echt unerklärlich.



Partitioniere den Rest auch mal in 500GB-Abschnitte und teste die mal durch. Wenn die Platte fehlerhafte Sektoren hat kannst du sie umtauschen. Warum hast du dem Händler nicht die Platte gegeben, der hätte die Arbeit für dich übernommen (übernehmen müssen)?

Weil das kein Händler ist sondern ein wie ich schon mehrmals schrieb An und Verkauf der mit Elektronik und Kabeln Adaptern und anderen Zubehör handelt.

Ein Computerladen war das nicht obwohl draußen dran stand Computer

Außerdem wollte der mir mein Geld nicht wiedergeben sondern sich darum kümmern weis ich wie lange der dann bracht und was der mir wieder gibt da schicke ich die lieber ein dachte ich.

RMA ist schon fertig aber im Moment brauche ich die ja nun nicht hinschicken jetzt würden die mich ja für bescheuert abstempeln weil sie im Moment rennt und jetzt im Moment schiebe ich die voll mit Daten.



Wenn sie Fehlerhafte Sektoren hätte würde man das nicht in Crystal Disk Info sehen ?

Wo sieht man das es eine SMR Platte ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich klingt ein Problem mit dem SATA Datenkabel immer noch wie eine sehr gut passende Erklärung.
 
bin ich bescheuert ß
Ja
Weil das kein Händler ist sondern ein wie ich schon mehrmals schrieb An und Verkauf der mit Elektronik und Kabeln Adaptern und anderen Zubehör handelt.

Ein Computerladen war das nicht obwohl draußen dran stand Computer

Außerdem wollte der mir mein Geld nicht wiedergeben sondern sich darum kümmern weis ich wie lange der dann bracht und was der mir wieder gibt da schicke ich die lieber ein dachte ich.
In den ersten 6 Monaten nach Kauf muss er dir beweisen das die Ware zum zeitpunkt des Verkauf noch in Ordnung war. Ergo kann er rotieren wie er will er muss dir die selbe funktionierende Platte besorgen. Nur wenn du schreibst sie war Refubish wirst du wahrscheinlich keine Garantie haben dafür.
Ich habe für meine extra die auf 5 Jahre verlänger (kostete <10€) bei Seagate und sie wurde ohne Probleme ausgetauscht natürlich war ich der "erst Besitzer".
 
Ich hab ja schon viel erlebt aber das hier....

Alleine das sich der TE am Anfang direkt weigert wieder zum Händler zu gehen? Wenn die Schnellformatierung bei dir angeblich 3 Stunden dauert (oder ist das auch gelogen und nur so daher geschrieben) dann wird sie das beim Händler ebenso tun sofern die HDD das Problem ist und nicht der Heimische Rechner.

Also sorry TE aber was du hier abziehst geht echt gar nicht. Es wird versucht dir zu helfen und du versuchst nichts anderes als deinen Dickkopf durchzusetzen und versuchst dir dazu auch noch Bestätigung der anderen zu holen um es irgendwie zu rechtfertigen. Dann sagst du Dinge die du angeblich getan hast aber im nächsten Post dann doch nicht? WIE SOLL MAN DIR HELFEN wenn du einem permanent Steine in den Weg wirfst? Ich würde dich eiskalt stehen lassen wenn du dich auch Persönlich ansatzweise so verhältst wie hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sicher irgend so ein Windiger Tschusche wo er den Krempel her hatte.
 
Naja das einzige was er machen kann ist das zeil zurück bringen nur ist halt die frage ob er überhaupt ne Rechnung bekommen hat.
 
Naja da der letzte Post schon fast 2 Wochen her ist wird sich hier eh nix mehr tun. Aber ich musste da einfach noch was zu schreiben :d
 
alter falter... :lol:

warum hat er die platte nicht reklamiert?

da waren doch eh keine daten drauf?

was für ein aufstand für einen mückenschiss..

wenn das ne 1-2 tb platte war, dann kauf dir halt einfach noch eine (vll bei nem richtigen laden oder onlinehändler und nicht im nächsten türkischen basar um die ecke neben dem dönermann), schick die "kaputte" zu seagate und du kriegst ne nagelneue oder refurbished zurück. zumindest ist das bei WD der fall.

dann hast du entweder 2 platte oder du verkaufst die andere wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist auch für uns zu gut, um ihn nicht zu kommentieren! ;)

Also für mich klingt ein Problem mit dem SATA Datenkabel immer noch wie eine sehr gut passende Erklärung.
Inhaltlich schließen wir uns Holt bzw. der These dass vermutlich "externale" Gründe an den aufgetretenen Problemen schuld sind an: eine Festplatte die vorher das von Dir beschriebene (fehlerhafte) Verhalten aufweist und dann "plötzlich" wieder normal funktioniert, deutet mit großer Sicherheit eher darauf hin, dass die Festplatte vermutlich völlig in Ordnung ist und etwas ganz anderes an Deinem System die beschriebenen Fehler ausgelöst hat.

Wie schon mehrfach erwähnt hast Du aber natürlich jederzeit innerhalb der Garantiezeit die Möglichkeit, den RMA doch noch in Anspruch zu nehmen...

habe dann mal von der anderen platte die Elektronik ab gemacht und an der defekten dran gemacht sind ja die selben platten und dann passiert gar nichts Platte macht nur klick Geräusche.
...eseidenn, das ist wirklich zutreffend!
In dem Fall ziemlich doof, dass der Hersteller mitliest! :d
 
Also wenn du/ihr wirklich von Seagate seid finde ich das super [emoji23] Wer sich so blöd anstellt hat auch keine Garantieleistungen verdient
 
:fresse2: der thread lebt ja wieder. :fresse2:
Ja - weil wir ihn leider etwas spät entdeckt haben... ;)

Also wenn du/ihr wirklich von Seagate seid finde ich das super...
100% Seagate - seit März 2017 in allen größeren Foren vertreten. Sinn und Zweck ist die Unterstützung und Beratung der User, sowohl bei generellen Themen als auch bei Seagate-spezifischen Fragen. Und natürlich freuen wir uns auch sehr über solch eher seltene Highlights! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh