[Kaufberatung] Festplatte mit USB und LAN

tifa

Enthusiast
Ich suche eine Externe Festplatte mit USB LAN Anschlüssen wo Zugriff an beide Anschlüsse in selbe Zeit erlauben

Ich will die Festplatte an ein Sat Receiver anschließen aber die Möglichkeit haben über LAN an die Daten ran zu kommen

Gibt es so was ?

Danke Tifa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja schon NAS aber ich hab gedacht eher an eine Externe Festplatte mit diese Möglichkeiten
USB an Sat Receiver und LAN ins Fritzbox

Ricky25, bei einem NAS sind die USB Anschlüsse aber USB Host Anschlüsse, als um da z.B. USB Platten für das Backup (ein NAS braucht auch ein Backup, ein RAID 1/5/6 ersetzt keine Backups!!) anzuschliessen, die eigenen sich in aller Regel aber eben nicht um das NAS wie eine externe USB Platte am Rechner anzuschließen.

tifa, was Du suchst, müsste in diese Liste auftauchen, bzw. LAN + USB, aber da gibt es gerade mal eines und das hat auch nur WLAN. In dessen Beschreibung steht:
Zugriff von beiden Anschlüssen gleichzeitig ist da also auch nicht möglich, sonst bei gleichzeitigem Zugriffe ja auch Datensalat entstehen würde, wenn das nicht koordiniert passiert. Versuche Dein Problem über Dein NAS zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade :( ich muß wohl andere Lösung finden oder es einfach lassen

vielen Dank für eure Mühe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh