[Kaufberatung] Festplatte(n) + SSD Aufrüstung

458 Italia

Neuling
Hallo liebes Forum,

Ich habe in letzter Zeit sehr viel bei meinem PC aufgerüstet (CPU, MoBo, GPU, Gehäuse, usw.) und nun hab ich mir gedacht, ich mach ein Festplatten Upgrade. Habe zur Zeit zwei sehr laute Platten. 1 500GB Caviar Black und 1 1000GB Caviar Black von Western Digital. Die sind mir einfach zu laut.

Ich habe mir also überlegt, neue Platten anzuschaffen:

HDD(s):

- min. 1.500GB <- So viel müssen es schon sein. Das benötige ich auch jetzt fast.
- leise: Sehr wichtiges Kriterium. Die Platte sollte möglichst leise sein.
- Verwendung: Auf der HDD bzw. den HDD(s) werden Spiele + Filme + Musik, etc. gelagert und die Spiele auch installiert.

SSD:

- würde ausschließlich als OS-Platte verwendet werden. Kein anderer Verwendungszweck. EDIT: Die wichtigsten Standardprogramme werden natürlich auch installiert. Aber keine Spiele usw.

Welche Kombination(en) könntet ihr mir empfehlen? Soll ich zwei HDDs (also 1 für die installierten Games + als Datengrab) und eine SSD nehmen oder nur 1 SSD + 1 große HDD (Samsung Green 2TB z. B.?)

Lg
458 Italia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir nur eine SSD(OCZ Vertex 3, Crucial C300, Intel 320) holen und die HDD´s entkoppeln.

Werd mir definitiv eine neue Hdd kaufen. Was haltet iht von folgender kombi?

HDD: 2TB WD Green
SSD: Intel 310 80GB

Die SSD fürs OS + Standardprogs und die 2TB HDD für Spiele und Daten?

Werd mir definitiv eine neue Hdd kaufen. Was haltet iht von folgender kombi?

Sofern du nicht einen Mini-PCIe-Anschluss auf dem Board hast, kannst du die 310er nicht verwenden. Nimm doch einfach eine X25-M G2 oder die 320er.

Im Übrigen haben wir sowohl für SSDs als auch für HDDs eine entsprechende Kaufberatung:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ad-diskussion-update-04-01-11-5-a-786503.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...ng-diskussion-update-10-09-09-4-a-784380.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein natürlich die 320er SSD.

In dem Kaufberatungsthread sehen irgendwie nicht so viele Leute rein ...

Hi,
ich hab gerade 2x folgende Kombi gekauft:
Crucial C300 64GB SSD + Samsung 2TB HD204UI ecogreen = ~160,-EUR bei MF

Auf dem einen Bundle läuft seit gestern Win7pro das andere bekommt in den nächsten Tagen ein aktuelles Debian spendiert.
Bislang bin ich begeistert von meiner Wahl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh