Festplatte nicht formatierbar

Gaudin

Neuling
Hi....

man hat mir eine festplatte geschenkt, mit der anmerkung, das die nicht zu formatieren ginge.

Da dachte ich mir, für geschenkt probierste es mal....
Nu lässt die sich wirklich nicht formatieren:

Versucht:
Als Master mit windows cd

als slave mit windows und einem programm von WesternDigital (Hersteller).

Leider brechen alle Programme ab.... und machen einen fehler, sagen aber nicht konkret was das problem ist.
Die Festplatte macht sonst keinerlei probleme, geräusche oder sonstige abnormale sachen.
Noch eine kleine sache... ich kann die mit allen Tools nur mit NTFS formatieren... nicht mit fat... das hat mich etwas verwundert.

MfG Gaudin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal irgendwo die Datei s0kill.exe runter. Bootdiskette erstellen und das raufkopieren. Dann als DOS-Programm starten. Vielleicht funktioniert das dann

Auf der Herstellerseite deiner Platte sollte es so ein Tool zum Download geben.

hey, ich habe das selbe problem, ich habe eine seagate barracuda 200GB sata, nun habe ich mir ein neues mainboard gekauft, abit ip-95, alles lief, ich habe das alte windows einfach reparieren lassen und hatte noch alle meine daten, alles lief wunderbar, treiber drauf und gezockt, einwandfrei, doch dann habe ich übertaktet, hatte nen 230 fsb ramteiler 1:1, plötzlich kamen fehler beim windows bootbildschirm, pc ist neugestartet und plötzlich kommt der fehler das im order WIndows..../system/config fehlt also hab ich mir gedacht einfach windows formatiern und neudraufhaun, nunja ging nicht, denn wenn ich ins menü komme wo die festplatte nach früheren windowsversionen durchsucht wird, gibt es einen bluescreen mit ner meldung von "ntfs.sys" oder so... nunja alles mögliche im bios umgestellt cmosclear, platte raus und neurein, nix hilft, also hab ich mir ne alte ide platte geholt und da windows drauf, windows bootet, aber sobald die sataplatte noch dranhängt gibt es sofort einen neustart wenn windows booten will. ich habe einfach keine ahnung was ich tun soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die platte zu formatieren.
MfG DonPaul

Edit:
wichtig ist das möglichst nur eine partinion formatiert wird, ich habe garde mit einem programm unter dos die platte auf fehler überprüft, die platte funzt, nun würde ich gerne wissen ob man irgendwie die platte unter dos formatieren kann, aber möglichst nur eine partition.

pS: hier der fehlercode aus dem bluescreen:

*** STOP : 0x00000024 (0x001962FE,0xF79EA6DC,0xF79EA3D8,0xF7238F81)

*** ntfs.sys - Adress F7238F81 base at F71E9000, DateStamp 41107eea

ich hoffe das hilft irgendwie weiter...

edit2:
ich habe nun suse linux auf meinen platten, somit kann ich auf alle daten von allen platten zugreifen, also hab ihc versucht den ordener system32 zu kopieren und den defekten ordner zu ersetzen, jedoch sagt linux jedesmal das ich nicht die rechte dazu habe, also wie könnte man unter linux den order system32 von meiner ide-platte auf die sata-platte rüberziehen??

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habs hinbekommen, leider musste ich mir dafür eine externe platte und ne dvd-rw besorgen,

1.linux installieren
2.alle daten auf dvdbrennen
3.eine 2te interne festplatte mit windows drauf
4.alles unter windows auf die externe festplatte ziehen (defekte platte muss raus)
5.Ultimate boot cd laden
6.mit den Festplattentools der UBCD low-level-format machen
7.windows installieren

Zuletzt bearbeitet: