JohnSmith
Enthusiast
hey all!
nach einem freeze und einem absturz, ging nach dem bootvorgang nichts mehr! (bildschirm bleibt schwarz)
erster verdacht war die festplatte, da sie weniger geräusche als sonst beim booten von sich gab!
festplatte gegen eine andere ausgetauscht => bootvorgang klappt.
ergo: die festplatte hat nen hau bzw. ist defekt!
hab dann die anscheinend defekte platte als slave in meinen zweiten pc gesteckt; die festplatte wurde von windows automatisch mit chkksd (oder so ähnlich ^^ ) "repariert". Jetzt konnte ich auf sie zugreifen und die wichtigen daten kopieren.. nachdem sie ja "repariert" wurde müsste sie doch eigentlich in dem anderem pc wieder gehen oder?
jedenfalls tut sie das nicht.. der selbe fehler wie davor..
wäre über jede hilfe erfreut;
will die festplatte nich in zum hersteller schicken
P.S.
es handelt sich um eine Hitachi Deskstar 7200rpm 80gb
nach einem freeze und einem absturz, ging nach dem bootvorgang nichts mehr! (bildschirm bleibt schwarz)
erster verdacht war die festplatte, da sie weniger geräusche als sonst beim booten von sich gab!
festplatte gegen eine andere ausgetauscht => bootvorgang klappt.
ergo: die festplatte hat nen hau bzw. ist defekt!
hab dann die anscheinend defekte platte als slave in meinen zweiten pc gesteckt; die festplatte wurde von windows automatisch mit chkksd (oder so ähnlich ^^ ) "repariert". Jetzt konnte ich auf sie zugreifen und die wichtigen daten kopieren.. nachdem sie ja "repariert" wurde müsste sie doch eigentlich in dem anderem pc wieder gehen oder?
jedenfalls tut sie das nicht.. der selbe fehler wie davor..
wäre über jede hilfe erfreut;
will die festplatte nich in zum hersteller schicken
P.S.
es handelt sich um eine Hitachi Deskstar 7200rpm 80gb