Festplatte plötzlich leer

evilbob

Neuling
Hallo,

Und zwar geht es um eine externe 500gb Festplatte von Seagate.
Nachdem ich vorhin meinen PC eingeschaltet habe, war auf der besagten Festplatte plötzlich kein Inhalt mehr. Jedoch zeigt er dort unter Eigenschaften noch an, dass ca 300gb belegt sind. Habe schon versucht, die Festplatte aus/an zu schalten und PC neuzustarten, aber nichts hat geholfen.
Ich habe schon mit testdisk probiert was zu retten, weil ein Kumpel so ein ähnliches Problem auch hatte. Bei dem waren aber "nur" die Partionen weg, was sich damit leicht retten ließ.
Hat wer eine Ahnung, was ich noch machen könnte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hat das FAT32 Format. Auch sonst kann ich nichts ungewöhnliches dort feststellen, leider.
Habe im Anhang nochmal einen SCreenshot von der Datenträgerverwaltung. Es geht um L: .

Anhänge

• Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 43
gleiches problem hatte ich letztens auch mit ner externen festplatte....
ich konnte nichts mehr machen...

hab die festplatte ausgebaut ,,zum glück wars ne normale 3,5 s-ata platte´´ und hab ne wiederherstellung gemacht mit nem programm

Schau' mal mit Recuva, allerdings wie immer nicht auf die selbe Festplatte zurücksichern, da sonst noch nicht gesicherte Daten überschrieben werden können!

würde dir auch erstmal dazu raten mit Recuva zu versuchen, den verlorenen Inhalt wieder herzustellen. Vielleicht liegts aber auch an was anderem...defektes SATA Kabel z.B.

Habe jetzt nochmal Recuva laufen lassen, hat zwar auch lauter Dateien gefunden, aber das war alles schon sehr alte Dateien. Die Dateien die ich drauf hatte, hat er nicht gefunden.
Kann es vielleicht sein, dass der Index oder so nur zerstört ist? Dass die Daten noch da sind er aber nicht drauf zugreifen kann weil er nicht weiß wo sie sind?

Kann es vielleicht sein, dass der Index oder so nur zerstört ist? Dass die Daten noch da sind er aber nicht drauf zugreifen kann weil er nicht weiß wo sie sind?
Recuva macht sich nichts aus einem zerstörten Index, das Programm setzt tiefer an, so dass es eben den Index nicht benötigt.

In den Optionen von Recuva kann auch eine Intensivsuche aktiviert werden, hast Du den Haken gesetzt? Damit wird das Scannen zwar länger dauern, es werden aber auch dementsprechend mehr Daten gefunden.

@ IcecreammaN: gut, dass Du dir den ersten Beitrag wirklich durchgelesen hast, sonst hättest Du glatt überlesen, dass testdisk schon ausprobiert wurde. ;)

@ chris_te

kennst du western digital element platten?

da ist die platte mit der steuerplatine verlötet;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh