Festplatte problem

-chino-

Enthusiast
Hallöö,

ich hab seit heute folgendes problem:
wenn ich mein pc einschallte startet er immer wieder neu, sobald er beim windows lade screen angelangt ist. Danach kommt die meldung ob man im abgesicherten modus, etc hochfahren möchte.. allerdings startet er auch im abgesicherten modus wieder von vorne.
Ich hab versucht die festplatte zu formatieren allerdings kam folgende meldung:
"Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicher Weise beschädigt".
Das komische ist, das eine festplatte von einem anderen pc genauso nicht an meinem pc geht. Dennoch geht meine festplatte an dem anderen pc wieder nicht... also so:
festplatte 1 geht an pc 1 und pc 2 nicht
festplatte 2 geht an pc 1 nicht aber an pc 2

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

LG chino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm schwierig... mit anderen Worten deine Festplatte ist auf jeden Fall defekt, weil sie ja auf einem 2. PC nicht funktioniert. Eine andere Festplatte funktioniert, aber nicht in deinem PC. D.h. dass evtl. das Board was abbekommen hat. Trotzdem checke erstmal alle Kabel genauestens...
SATA oder IDE?

danke für die antwort.
Ich hab s-ata.. kabel sind alle in ordnung, hab auch alle mal ausgewechselt.
Anscheinend brauch ich jetzt neues board und festplatte oder? wird sicher teuer =/

ich hab jetzt f8 beim start gedrückt und eingestellt das er bei einem fehler nicht neu starten soll. Dann kommt ein bluescreen mit der meldung:
stop 0x0000007B ...
bitte helft mir weiter

Dieser BSOD heißt auch Inaccsessible_Boot_Device & bedeutet auf gut deusch das Windows beim Booten das Startvolume auf Grund von (Lese)Fehlern nicht mounten konnte & somit nicht startet.. Teste am besten die Platte mal mit dem Herstellertool, falls die Platte keinen defekt hat kannst du mal (nachdem du deventuell die Daten gesichert hast) chkdsk Versuchen... Hast du zwischenzeitlich neu Aufgesetzt?? Dein Board muss nicht defekt sein, es wäre aber nicht schlecht wenn du postest was du für ein System hast & welches OS du benutzt..

Gruß
Elrond

danke für die antwort
chkdsk funzt net, weil er die platte nicht erkennt/findet.
Wie funktioniert denn das mit dem herstellertool?
Ich hab übrigens nochmal die zweite festplatte eingebaut und die funktioniert jetzt aufeinmal.. die andere aber noch nicht.
wo kann ich denn am besten die system infos nachschaun? weil ich find den zettel grade nicht auf dem die stehen.
Hinzugefügter Post:
problem gelöst:
hab die patitionen gelöscht und windows neu installiert. Warum der fehler auftrat weiß ich aber immernoch nicht.
Dennoch vielen dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh