Festplatte retten ?!

highvoltages

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
129
Hallo,
brauche dringed ein Tool das partitionen die gelöscht wurden, neu partitioniert sowie formatiert, wiederherstellen kann.

nach dem Formatieren ist nichts auf die Platte geschrieben worden !

MFG
High-voltages
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit hast du partitioniert und formatiert (Programm bzw. Windows Version)? Welche Formatierungsart hast du verwendet (Voll oder Schnell)?
 
Testdisk ftw.

MfG
 
mit mk2fs formatiert

Testdisk von der Parted Magic 5.7 CD ?

mit welchen befehlen ?
 
habs probiert mit Testdisk

no Partiotions found sagt der einfach !

sieht nich so gut aus
 
GEtBackData for NTFS. Genial einfach zu bedienen.

Intensiven Scan machen lassen, findet alles! Der Scann dauert aber gut mal 4-8 Stunden, Trefferwahrscheinlichkeit 95%

Hat mir schon 4 mal super geholfen.

http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

http://www.softonic.de/s/getbackdata

http://www.datenrettung-etc.de/schritt-fuer-schritt-datenrettung.pdf

Punkt: Nachhaltiger Dateisystemschaden auswählen und scannen lassen.

Der Scan benötigt einige Zeit, Sie
sollten sich auf wenigstens eine Stunde Dauer einstellen, die für jede 50 GB benötigt wird. GEDULD!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon im auge gehabt ;)
aber wie so viele andere kann diese Rettungssoftware nur FAT und NTFS.

ich habe allerdings ein ext2 bzw. ext3 Dateinsystem da sieht die sache schon schlecht aus.

hab gestern O&O DiskRecovery6 gestartet

darin das Tool FormatRecovery
das arbeitet jetzt seit 10 h ist ca. bei 50 % der 2TB Platte ;)

geschätzte Restdauer weitere 11 h
danach hoffe ich wenigstens zugriff auf die Daten zuhaben, um sie dann auf ein NAS zu kopieren.

Gruß
High-voltages
 
Wäre doch Mal gut zu wissen wie die HD Rettung aussieht haste zugriff auf die Dateien?
Sind die Daten noch alle in Ordnung, ich habe schon Mal so eine Aktion und angewendet
habe ich damals O & O DiskRecovery allerdings waren die gefundenen Daten sehr durcheinander geschleudert, wie eben aus der Schleudermaschine herausgenommen, war
sehr mühsam alles wieder zusammen zu bringen, vor allem meine Fotoalben waren oft viele
Doppelt Duplikate, na ja sehr Zeit aufwendig alles wieder in Ordnung zu bringen, diese Fall liegt schon ca. zwei Jahre zurück sei dem sicher ich alles auf Externer HD.
Okay sagt Mal was über dein Fall?
 
Also ich habe damals mit ontrack-DataRecovery meine Daten retten können von einer 2fach formatierten HDD! Erstaunlich was das Tool noch alles lesen konnte!
 
Bemerkenswert zwei Mal Formatiert und trotz dem Dateien wiederherstellbar da kann ich nur sagen GEIL.! :angel:
Muss ich Mal testen, schauen ob man für 30 Tage Test Version dazu gibt!

ANBEI FROHE WEIHNACHTEN ;)


Lg, Zygi
 
Also ich habe damals mit ontrack-DataRecovery meine Daten retten können von einer 2fach formatierten HDD! Erstaunlich was das Tool noch alles lesen konnte!
Solange da nur schnell ein neues Dateisystem angelegt wird ist das nichts besonderes. Wenn die Daten allerdings auch nur ein einziges mal überschrieben worden sind bekommt man die Daten selbst gegen sehr viel Geld von professionellen Datenrettungsfirmen nicht mehr zurück...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh