Festplatte Sektor defekt, provisorische lösung möglich?

Hawk2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
227
Ort
Düsseldorf
Hi Folgende Frage

Bei meiner Festplatte ist wohl der (Bootsektor?) defekt, da stellt sich in dem punkt da, das wenn ich Windows starte und dieser weisse Balken kommt es ne ewigkeit dauert bis zum Bootscreen, danach funktioniert alles wie gewohnt einwandfrei, nun zu meiner Frage , kann ich das vielleicht so umgehen wenn ich die platte partioniere? oder wird in jedem fall dieser sketor beim windowstart benutzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es wirklich ein defekter Bootsektor sein, dürfte eigentlich gar nichts mehr gehen - also auch kein Booten (ist es daher vermutlich eher nicht).

Sollte die Platte wirklich einen Hardwarefehler haben, ist dringend von der weiteren Verwendung abzusehen bis ein "Rettungsmedium" - sprich eine neue Platte vorhanden ist, auf die dann die Daten bei einem der wenigen verbleibenden Bootvorgänge gesichert werden sollten - es könnte nämlich der letzte sein. Ach ja - alle Datenbewegungen auf der defekten Platte können zu irreparablem Datenverlust führen - auch z.B. Festplattentest oder Defragmentierung. Also Rechner auslassen bis die Datenrettung versucht wird (zweite Platte also vorhanden ist).

*edit* Ach ja - es können übrigens eine ganze Menge anderer Dinge die "ewige" Verzögerung beim Booten hervorrufen - wie kommst Du darauf, dass es ein Plattendefekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es die software von maxtor so anzeigt, datensicherung wurde gemacht, es betrifft auch nur den windows start, deswegen meine frage bezgl. der Partition.
 
das hat ja nichts genützt, deswegen wollte ich ja 2 partitionen machen die erste 500 ? und den rest für windows und co um das problem provisorisch zu lösen,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh