Festplatte sicher löschen

dampflok

Enthusiast
Ich möchte eine Festplatte in einem 13,3" 2011 MBP richtig formatieren (alle Daten löschen) wenn ich nun mit CMD + R beim Start ins Dienstprogramm gehe, kann ich aber nicht die Festplatte löschen, allenfalls die Partizionen, diese lassen wohl deaktivieren bleiben aber aufgelistet, was mache ich falsch!?

Wer kann mir helfen, Danke.

Anhang anzeigen 419069Anhang anzeigen 419070

oder hat das damit zu tun:

https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl14079/mac

ACHTUNG: Zum Löschen des Startvolumes deines Computers musst du ihn von einer anderen Festplatte starten.

Habe ich aber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installier einfach das Betriebssystem 2-3 mal neu...dann hast du ja mehrfach überschrieben. Komplett sicher löschen wird nicht gehen, da die Installationsdateien sowie das UI über das du ja quasi den Löschvorgang startest auch auf der HDD liegen

Ich habe nun schon abwechselnd 3-4x auf verschiedene Partizionen installiert und beide Partizionen genau so oft gelöscht.

passt doch, mehr wirst du nicht tun können...sollte auch vollkommen ausreichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh