Festplatte singt, ist im Arsch - PC umgekippt :D

Shyne

Enthusiast
Hi, ich bins wieder, der Idiot :d

Ich habe heute meinen PC umgekippt *tolle Leistung* (aus versehen naürlich)...

Das ist eine Maxtor DiamondMax 10... Nun singt sie. Ich weiss, ich muss mir eine neue Platte kaufen aber vielleicht kann man noch was anstellen mit der Alten, irgendwie zum laufen bringen oder kp... Zu verlieren ist ja wohl nix mehr *wein*...

Ich habe die Platte aufgemacht und reingeschaut... Der Leser bewegt sich nicht richtig, nachdem ich die Platte anschließe kommt ein Singen, dabei wird versucht den Lesekopf zu bewegen, dieser springt aber wieder zurück. Die runden. glänzenen teile drehen sich nicht. Was sie sollten.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht kriege ich sie wieder zum Laufen statt im Lotto zu gewinnen *g* (obwohl ich zur zeit nichts zum grinsen habe ^^)

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Platte aufgemacht hast, kannste die nur noch an die Wand hängen oder gleich in die Tonne schmeissen *tztztztz

jo das war natürlich ne sehr gute leistung die aufzumachen ;)
machs wie mhz-tuning gesagt hat und hängs dir an die wand damit du nie vergisst das man mit einem rechner ordentlich umgehen muss *g*

Die Platten haben nicht ohne Grund keine Schrauben zum aufschrauben *lach, tut mir leid aber das ist mal wirklich DUMM *hihi

Ein Staubkorn hat die Wirkung wie ein Fels in der Brandung... Also das kannst du abhaken, daraus wieder was lesen zu können.

wie gesagt die HD kannst wohl knicken

aber leute soo schnell krass is das mit dem staub ne

hatte das mal getestet, die HD lief offen 2 tage ohne probleme :) und stand auch mal, so schnell passiert da garnix

lol, ich frage mich ob einige doof sind, wieso is das dumm? es is dumm, das sie umgefallen is aber...es is ein mechanischer fehler. und einen mechanischen fehler kann man wohl mit software nicht beheben. ich gebe kein geld aus, um es reparieren zu lassen. ich war einfach neugirieg und die war im arsch und die is im arsch. außerderdem

aber leute soo schnell krass is das mit dem staub ne

hatte das mal getestet, die HD lief offen 2 tage ohne probleme und stand auch mal, so schnell passiert da garnix

Wie gesagt, es geht darum den mechanischen Fehler zu beheben ohne aufmachen und rumfuchteln wird da wohl ehe nix gehen. also is mir schon klar, das au so nix geht, muss ja nicht damit den pc betreiben, wollte sie nur zum laufen bringen, dass sich einfach die platten drehen ^^ halt experimenz mäßig

Die Platte läuft sicher, wenn du die mit der Hand drehst *grins, aber mach dir nichts drauss, aus Fehlern lernt man, denke ich zumindest :).

Was erzählt ihr denn alle? Das kriegt man schon wieder hin mit der platte...Das pfeifen is nur n Lagerschaden, also musst du erst das Lager wechseln, jetz musst du die Platte wieder zumachen. Also, du nimmst ne Plastik-Tüte, da machst du die festplatte rein, dann klebst du die öffnung von der tüte um n rohr vom staubsauger. Nun schaltest du den staubsauger ein damit der alle staubpartikel von der platte entfernt und du nen sterilen raum kriegst. Nun musst du durch die Plastiktüte (sagte ich bereits das diese transparent sein sollte?) die PLatte wieder zusammenschrauben, danach mit Silikon abdichten und schon läuft sie wieder.

Ich würde dir übrigens empfehlen deinen Rechner mit schrauben am Boden zu befestigen, dann kippt er nichtmehr um!

hoffe ich konnte dir helfen

Das Teil könnte höchstens ne Datenrettungsfirma wieder hinbekommen - für ne 4-stellige Summe ;)

Wieso mit silikon abdichten?
Denkst Du die ist Luftdicht oder was??

MCP super tipp, werde jetzt immer meine Platten aufmachen zum Staubsaugen, was für ein quatsch *lach

@SApitz falls du´s nich gepeilt hast...das mit dem silikon war ein scherz!

@mhz ;)

Schon klar, aber ohne den Satz hätte er das bestimmt wirklich gemacht.
Das Silikon hat die ganze Story versaut.

also wie ich den umkippen konnte?

der steht neben dem schreibtisch, ich hatte ihn rausgeschoben weil ich am board was schauen musste. dann habe ich den erstma so stehen lassen, irgendwann ging ich in die küche, kuckte nicht nach unten und pc kippte um...

also von wegen umdrehen und sie läuft wieder, glaubste ich habe die platte aufgemacht, ohne sie ordentlich in die hand zu nehmen, zu drehen und zu wenden?

mpc2000xl - lustig und so? ^^

naja... weg is weg ^^

und nur die platte is in arsch gegangen? die laufwerke halten das afaik auch nicht asu (wenn man pech hat).

und ich hab mal vom flohmark für 5€ eine 5.52" platte und eine 3.5" Hdd gekauft nur um sie aufzumachen .

micropro

Zuletzt bearbeitet:
micropro - weissi nit, ich hoffe die habens ausgehalten....

und was bringt mir jetzt das mitm flohmarkt? ^^ ich habs ja nit extra umgeworfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh