Festplatte Stirbt?

ChrIzZ1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
554
Ort
Diepholz
Hi

ich habe ein Problem mit meiner HDD. Es ist übrigens eine 2,5 Jahre alte Maxtor 80 Giga 7.200 RPM 2 MB cache platte.

Also bis vor einem Jahr war sie noch unhörbar, bei einem lautlosem Rechner.Vor einem Jahr hat sie angefangen solche geräusche zu machen, wie soein alter 90MHz rechner beim laden, was mich nicht sonderlich gestört hat aber war halt komisch.Seit einer woche Startet der Computer schon manchmal gar nicht mit ihr. Mein AV8 zeigt an 75 <--- Testing IDE devices etc.Okay dann warte ich ca 3-4 minuten und dann springt sie an und der PC bootet(ganz langsam)

Stirbt die Festplatte nun? Kann mir jemand eine Neue Festplatte anbieten?(S-ATA 120 Giga ca)


MFG Chr!zZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal n Check mit dem Maxtor Tool. Weiss gerade nicht wie das heisst, bin nämlich kein großer Fan von Maxtor....

gruß
hostile
 
ich hab mir ja die platte nich gekauft sondern war sie in meinem komplettsystem drin :>
 
Ja, du kannst auch SATA-II Platten anschließen. Die werden dann aber nur im SATA-I Modus laufen, was aber keine Nachteile mitsichbringt.
 
Madnex schrieb:
Ja, du kannst auch SATA-II Platten anschließen. Die werden dann aber nur im SATA-I Modus laufen, was aber keine Nachteile mitsichbringt.

danke weil ich habe mal gehört, dass es nicht geht weil die S-ATA II Platten sind günstiger als die S-ATA I

PS: wisstr ihr vll warum meine platte kaputtgeht?? oder liegt es evtl am Netzteil, dass es zu wenig V gibt? aber meine ganzen V zahlen sind stable ...
 
... alter, viel benutzt, Pech gehabt? Die MTBF-Werte sind Mittelwerte über viele, viele Platten, d.h. es müssen auch ein paar davon früher sterben. Spannungsschwankungen und insbesondere höhere Temperaturen führen zu einem früheren Ableben. Platte nach Möglichkeit erst wieder starten, wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Daten zu retten - wer weiss wie häufig die das überhaupt noch tut.
 
frankste schrieb:
... alter, viel benutzt, Pech gehabt? Die MTBF-Werte sind Mittelwerte über viele, viele Platten, d.h. es müssen auch ein paar davon früher sterben. Spannungsschwankungen und insbesondere höhere Temperaturen führen zu einem früheren Ableben. Platte nach Möglichkeit erst wieder starten, wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Daten zu retten - wer weiss wie häufig die das überhaupt noch tut.

Problem : ich habe nur die eine platte und ich arbeite mit dem rechner... deshalb suche ich auch dringend eine S-ATA festplatte ca 80-120 giga... :>
 
@hayato: ich wiederhole mich ja ungern aber - Die Platte sollte erst dann wieder in Betrieb genommen werden, wenn auch eine Datenrettungslösung existiert. Also nicht 'mal testen...
 
ChrIzZ1337 schrieb:
Problem : ich habe nur die eine platte und ich arbeite mit dem rechner... deshalb suche ich auch dringend eine S-ATA festplatte ca 80-120 giga... :>

Guck doch in den Marktplatz hier, da schmeissen se dich mit Platten tot. :lol:
Wenn da irgendwas wichtiges drauf ist, würd ich den Rechner nicht mehr starten.
 
jo, und wenn, dann nur zur datenrettung. Am besten besorgst du dir ne neue Festplatte, und nimmst dan eine Datensicherungstool (Acronis True Image) und klonst die Festplatte.
 
mh ... ihc kriege jez ne neue pladde und schicke meine zu maxtor da ich noch bis ende dieses jahres garantie habe :> ich weiß auch woran es liegt... der lesekopf is locker und bei jeder vobration rutscht der weg und freezt... hab ich letztens bemerkt wo ich ganz kurz gegen den rechner gekommen bin hat er gefreezt. da ich ja keine andere pladde habe is schlecht mit dem auslassen ^^ wichtige daten sind da ned =/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh