[Sammelthread] Festplatte umbauen - Externe-SSD umbauen zu Interne-SSD - ist das möglich?

R

Richard28

Guest
Guten Abend,

ich hatte in meinem letzten Thema schon einmal meine Vorstellung geäußert,
was für ein PC-System ich für unter 1200€ bekommen könnte.

Jetzt zum Nächsten Thema für dieses System:
Ich möchte meine externe Samsung Portable T3 SSD mit 1TB umbauen zu einer Internen-SSD-Festplatte.

Hat da schon jemand Erfahrung, oder kann mir Tipps geben?

Viele Grüße
Richard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine ssd steckt denn dort drin?

Im Moment habe ich für das System keine Festplatte festgelegt, bzw. wollte ich meine externe umbauen und ins System "einpflanzen".

im gehäuse der externen ssd meine ich.

Guten Morgen,

ich habe die SSD noch nicht geöffnet. Aber die genaue Bezeichnung lautet wie folgt:
Samsung Portable SSD T3 1TB MU-PT1T0B/EU USB 3.1 Gen.1 Type C

Die SSD hat eine Mico USB-Schnittstelle.

Mein Vorgehen ist eigentlich so, dass ich Sie noch nicht öffne bevor mir jemand bestätigt hat, das es funktioniert!(Will Sie nicht unnötig kaputt machen) :banana:

Oder worauf möchtest du hinaus? :d

Gruß
Richard

Geiles DING!!!!!!

Wunderbar, genau sowas habe ich gesucht!!!! TOP!!!! Ich freue mich gerade einen KEKS!!!!!!:banana:

Danke Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh