Guten Tag,
Ich habe mich mal extra im Forum angemeldet um mein Problem zu schildern.
Es geht um folgendes:
Ich habe vor etwa 3 Tagen mal wie immer den PC hochgefahren und es lief auch ganz Normal bis ich starke "freezes" bemerkt habe.
Damit meine ich :
- Maus-zeiger hat sich kurz aufgehängt
- Sound hängt sich auf
- Bild bekam einen kurzen Hänger
Das ging vielleicht eine Viertel Sekunde aber man merkt, wie das hängt.
Das passiert meistens in unregelmäßigen Abständen.
Dannach das nächste Skandal, Windows Zeigt mir Zweimal einen Bluescreen mit dem Stichwort "Kernel_Inpage_Error"
Reboot und sofort vor dem Start der gleiche Bluescreen.
Nervig.
2 mal Starthilfe ausgeführt um das Problem zu beheben und es lief wieder, allerdings blieben die Freezes.
Nun der nächste Tag, ich "versuche" den PC hochzufahren und nach dem Boot Screen soll ich ein Boot device nennen, lächerlich, meine Festplatte ist angeschlossen aber es wird nichts erkannt!
Ich hab die Kabel dann ein wenig Fester eingesteckt und es funzt.
Nun habe ich kaum noch Hänger bis selten Hänger im Windows Screen, wenn ich Videos ansehe oder Musik höre.
Sollte ich jedoch Spielen, bekomme ich wieder diese freezes, manchmal bis zu 2 sec...
Windows habe ich auch schon neuaufgesetzt, alles blieb wie beim alten.
Nervig ist es inzwischen auch schon.
ich tippe mal auf die Festplatte oder dem RAM, derweil habe ich mir die Software "HDtune" zugelegt und einige Tests durchgeführt:
Dabei ist dies raus gekommen:
Die Streifen sehen ein wenig komisch aus, ich bin mir nicht sicher was das bedeuten soll...
Das sieht schon etwas verdächtiger aus.
Ansonsten habe ich noch keinen Health test gemacht, werde ihn aber in kürze durchführen.
Jetzt zu meinen System Specs:
CPU: Intel Core I5-2500k@ 3.30 Ghz
Mainbord: Asrock P67 Pro 3
Graka: GTX 570 Gigabyte OC 1280 MB
Laufwerk:LG Internal GH22 Super Multi DVD Rewriter 22x
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB HD502HJ
RAM: Corsair 2 GB @ 667 Mhz 2x(2x bedeutet das ich 2 von den RAM Riegeln besitzte)
Netzteil: Super Flower Golden Green 550 Watt
Im übrigen Hängt es jetzt auch des öfterem im Desktop.
Ich bin genervt und bin dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Mfg
Ich habe mich mal extra im Forum angemeldet um mein Problem zu schildern.
Es geht um folgendes:
Ich habe vor etwa 3 Tagen mal wie immer den PC hochgefahren und es lief auch ganz Normal bis ich starke "freezes" bemerkt habe.
Damit meine ich :
- Maus-zeiger hat sich kurz aufgehängt
- Sound hängt sich auf
- Bild bekam einen kurzen Hänger
Das ging vielleicht eine Viertel Sekunde aber man merkt, wie das hängt.
Das passiert meistens in unregelmäßigen Abständen.
Dannach das nächste Skandal, Windows Zeigt mir Zweimal einen Bluescreen mit dem Stichwort "Kernel_Inpage_Error"
Reboot und sofort vor dem Start der gleiche Bluescreen.
Nervig.
2 mal Starthilfe ausgeführt um das Problem zu beheben und es lief wieder, allerdings blieben die Freezes.
Nun der nächste Tag, ich "versuche" den PC hochzufahren und nach dem Boot Screen soll ich ein Boot device nennen, lächerlich, meine Festplatte ist angeschlossen aber es wird nichts erkannt!
Ich hab die Kabel dann ein wenig Fester eingesteckt und es funzt.
Nun habe ich kaum noch Hänger bis selten Hänger im Windows Screen, wenn ich Videos ansehe oder Musik höre.
Sollte ich jedoch Spielen, bekomme ich wieder diese freezes, manchmal bis zu 2 sec...
Windows habe ich auch schon neuaufgesetzt, alles blieb wie beim alten.
Nervig ist es inzwischen auch schon.
ich tippe mal auf die Festplatte oder dem RAM, derweil habe ich mir die Software "HDtune" zugelegt und einige Tests durchgeführt:
Dabei ist dies raus gekommen:
Die Streifen sehen ein wenig komisch aus, ich bin mir nicht sicher was das bedeuten soll...
Das sieht schon etwas verdächtiger aus.
Ansonsten habe ich noch keinen Health test gemacht, werde ihn aber in kürze durchführen.
Jetzt zu meinen System Specs:
CPU: Intel Core I5-2500k@ 3.30 Ghz
Mainbord: Asrock P67 Pro 3
Graka: GTX 570 Gigabyte OC 1280 MB
Laufwerk:LG Internal GH22 Super Multi DVD Rewriter 22x
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB HD502HJ
RAM: Corsair 2 GB @ 667 Mhz 2x(2x bedeutet das ich 2 von den RAM Riegeln besitzte)
Netzteil: Super Flower Golden Green 550 Watt
Im übrigen Hängt es jetzt auch des öfterem im Desktop.
Ich bin genervt und bin dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: