Festplatte wie heiß?

PALOMINO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
111
Ort
HAMBURG
Wollt ma wissen, wie heiß ne HDD ungefähr werden darf? Was wären folgen wenn sie zu heiß wäre? Womit am besten Kühlen aktiv oder Zalman HeatPipe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie mit Lüftern kühlen....die kann man ja locker im Gehäuse einbauen und sie auf die Platte blasen lassen.
 
Original geschrieben von PALOMINO
Wollt ma wissen, wie heiß ne HDD ungefähr werden darf? Was wären folgen wenn sie zu heiß wäre? Womit am besten Kühlen aktiv oder Zalman HeatPipe?


Liegt wohl so um 50Grad.Ist aber nicht so gut meineserachtens-ich habe sie so bei höchstens 35Grade.Habe 2 Luefter davor.Werden sie zu heiss wird das wohl ein Lagerschaden.(Kugellager)
So long........
 
Also ich find selbst meine Werte noch zu hoch:

Kurz nach dem booten ca. 26°C | Betriebstemp. ca. 37°C

ohne Lüfter drum-rum !! (Platte siehe Nethand)
 
also ich hab ma bei mir geguckt :
Maxtor 6Y080L0 Platte is bei ca 40°C, ich hab keinen einzigen Gehäuselüfter muss ich dazu sagen
 
Find ich nicht so gut - ich würd meine deutlich unter 40° halten ...
 
hab die gleiche Platte wie der Palo und meine ist bei 38-45°C Flüssiglager :-)
 
meine hat immo 43°C und so läuft sie schon fast1 jahr
 
habe ne alte deskstar mit 7200u/min, kurz nach dem booten (da keller) 17°, so normalbetrieb mit gelegentlichen zugriffen 35-38C° und beim defragmentieren kamen schonmal 43C° zusammen, ist aber max.
 
ihr habt aber bestimmt alle ne gute Gehäusekühlung oder? Bei mir kommt überhaupt keine Frischluft ins Gehäuse!
 
hab ein cs601 unter dem festplatten käfig blässt einer rein und hinten2 raus + 92mm@ NT
 
Moin, moin,

ich habe den Hard Disk Drive Cooler TTC-DH12 von Titan und damit bleibt die Temperatur laut HDTemp um 20°C.

Ich bin vorsichtig geworden, da mir eine 'abgeraucht' ist, die 24h/7d, also immer, im Betrieb war.
Der Lüfter ist leise und ich habe meine Ruhe!!

Cui delphi01
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh